YUM GmbH

YUM entwickelt Trink-Widget für Lichtenauer

(PM) , 16.02.2009 - Frankfurt am Main, 16. Februar 2009. Ab sofort bietet die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ein Trink-Widget auf der eigenen Website www.lichtenauer.com sowie auf den Websites www.apple.com und www.yahoo.com an. Das Widget hilft gesundheitsbewussten Menschen, ihren Trinkhaushalt während der Arbeit am PC zu regulieren. In regelmäßigen Abständen erinnert ein kleines Helferlein in Form eines Wassertropfens den Nutzer daran, genügend Mineralwasser zu trinken. Die optimale Trinkmenge kann jeder Nutzer für sich persönlich auf Basis einer durch das Institut für Sporternährung e.V. in Bad Nauheim entwickelten Formel ermitteln.

Das von der Frankfurter Internet-Agentur YUM konzipierte Widget unterstreicht Lichtenauers Anspruch, gesundheitsbewusstes Trinken zu fördern. Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH wurde 1991 als ostdeutsches Tochterunternehmen der hessischen HassiaGruppe gegründet. Lichtenauer ist größte Brunnenmarke in den neuen Bundesländern.

Die Frankfurter Internet-Agentur YUM konzipiert und entwickelt seit Anfang 2000 Internet-Projekte für interne und externe Kommunikation. Verantwortungsvolle Beratung und die Vereinfachung der Internet-Nutzung stehen im Vordergrund der Arbeit. Die beiden Geschäftsführer Oliver Katzer und Ralf Neumann leiten das Team von 10 festen Mitarbeitern.

YUM GmbH, Agentur für neue Medien
Herr Ralf Neumann, GF
Hanauer Landstraße 136
60314 Frankfurt/M.
Fon: 069-4800765-0
Fax: 069-4800765-5
rn@yum.de
www.yum.de

Gerne stellen wir Ihnen Bildmaterial, Logos, etc. digital zur Verfügung.
YUM GmbH
Hanauer Landstrasse 136