Info inForm Karin Wylicil

Casalot Berlin: Arabische Spitzenleistung beim Restaurant-Hopping Genießerzeit

(PM) , 11.05.2009 - Im April kam die Genießer-Community um Karin Wylicil einer besonderen Einladung zum Test-Schlemmen nach. Das Casalot in Berlin Mitte stellte sich den Bewertungsbögen und tischte reichlich auf: Note 1!! Nach einem erfrischenden Begrüßungsdrink mit Minze wurden die Vorspeisen serviert, reichlich und kunstvoll hergerichtet. Hier allein hätte sich die Genießer-Gruppe sattessen können, denn die arabische Gastfreundlichkeit erlaubt keine ausgekratzten Teller.

Alle Speisen wurden von der Servicemannschaft kunstvoll präsentiert und erklärt. Die arabischen Spezialitäten sind teilweise derart speziell, dass man sie woanders in Berlin wohl lange suchen müsste – ebenso wie derart aufmerksames und unaufdringliches Servicepersonal. Aus dem Heiligen Land, um die Gegend von Nazareth, entstammen viele der Rezepte.
Den Hauptgang bildeten mehrere große Grillfleischplatten, auf denen zartes Rind, Hühnchen, Hacksteaks und Lammkoteletts angerichtet waren.

Die Beispeisen bestanden aus einer scharfen kreislaufanregenden Sauce und einem ebenso scharfen Salat, dazu duftiger Reis und hausgemachte Kartoffelspalten. Es blieben für die Genießer keine Wünsche offen, und zwar weder was die Vielfältigkeit der Speisen noch ihre Menge oder ihre Qualität anbetrifft. Ein Dessert bestehend aus süßen Köstlichkeiten und ein starker Mokka schlossen das königliche Genießer-Mahl perfekt. Die wie immer lustig-heiteren bis philosophisch-ernsten Gespräche wurden von positiven Lautäußerungen unterbrochen, die sich hinterher in der Note „sehr gut“ ohne Abzüge ausdrückten.
Ein „Sehr gut ohne Abzüge“ gab es bei den Restaurant-Hoppings der Genießer-Community höchst selten, so dass es die weiteren Restaurants in 2009 schwer haben werden, das Casalot mit seinen arabischen Spezialitäten einzuholen.
Restaurant Casalot / Claire-Waldoff-Strasse 5 / 10117 Berlin / www.casalot.de
Weitere Infos und Anmeldung zum Restaurant-Hopping: www.geniesserzeit.com