Restaurant-Hopping beim echten Italiener: La Mia Trattoria in Berlin

Das Restaurant-Hopping der Geniesserzeit-Community von Karin Wylicil fand bei einem „echten Italiener“ statt:
(PM) Berlin, 31.10.2009 - Mittlerweile gibt es auf der Tür manchen Lokales ein Schild, auf dem zu erkennen ist, ob ein italienisches Restaurant auch wirklich italienisch ist: Betitelt ist das Restaurant dann zum „echten Italiener“ und ein solches befindet sich an der Eingangstür des „La Mia Trattoria“ in der Pappelalle im Prenzlauer Berg. Seit über zweieinhalb Jahren Restaurant-Hopping startete deshalb die Test-Runde vom Genießerzeit.com ein Restaurant-Hopping mit dem Thema Italien und wurde nicht enttäuscht.
Nicht nur das Essen von Vorspeise bis Dessert wurde als sehr gut benotet, sondern auch der zuvorkommende und liebenswürdige Service. Man gibt sich Mühe um den Gast und gewinnt schnell Stammgäste.
Die Speisenauswahl von den Vorspeisen bis zum Dessert ist breitgefächert und täglich wechselnd. Klassiker wie Vitonello Tonnato und gegrilltes Gemüse sind hier ebenso zu finden wie Eigenkreationen, z.B. hausgemachte schwarze Tortelloni mit Gambas oder frische Pasta-Auswahl für 2 Personen.
Hier kredenzt man keinen Wein, den die Besitzer nicht selbst lieben und daher bedenkenlos weiterempfehlen können.
Die Genießer-Community schwelgte sich durch eine reichhaltige Vorspeisen-Zusammenstellung mit Sardinen, Krabben und Tintenfisch, vegetarischen warmen sowie kalten Köstlichkeiten und Wurst- und Käse-Spezialitäten.
Die Speisen sind frisch und perfekt zubereitet, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Genießer-Tipp: nach dem Essen gleich gegenüber in Becketts Kopf, der lt. der Genießer besten Cocktailbar Berlins einkehren und bei einem spritzigen Side-Car-Cocktail oder einem alkoholfreien Shape ´n Burn den Abend ausklingen lassen.
La Mia Trattoria / Pappelallee 29 / 10437 Berlin / Tel.: 030-44036276
Infos und Anmeldung zum Restaurant-Hopping: www.geniesserzeit.com
Fotos: Frank Preußner
Karin Wylicil M.A.
Schwarzburge Str.10
+49-30-39205812
�BER GENIESSERZEIT

Einmal im Monat führt die Genießerzeit-Community von Karin Wylicil das Restaurant-Hopping in Berlin und Leipzig durch.
Schwarzburge Str.10