VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
All for One Steeb AG
Pressemitteilung

CSV GmbH führt SAP Business ByDesign in Eigenregie ein

Steeb gewinnt IT-Dienstleister für On-Demand-Lösung
(PM) Abstatt, 20.12.2010 - Der IT-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH hat mit der CSV GmbH einen weiteren Neukunden für SAP Business ByDesign gewonnen. Mit der On-Demand-Lösung will der fränkische IT-Dienstleister CSV seine Geschäftsprozesse integrieren und seine Berater besser in alle Abläufe einbinden. Das Besondere an dem Projekt ist, dass der IT-Dienstleister SAP Business ByDesign in Eigenregie einführt.

CSV ist ein IT-Dienstleister mit Schwerpunkt SAP-Beratung. 25 Berater realisieren gemeinsam Projekte für mittelständische Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinen- und Komponentenbau sowie der Fertigungsindustrie. Da die Berater meist vor Ort beim Kunden arbeiten, gab es bislang auch keine integrierten Geschäftsprozesse. Im Einsatz waren MS Project für das Projektmanagement und Lexware für das Finanzwesen. Aus diesem Grund hat CSV sich dafür entschieden, eine On-Demand-Lösung als Unternehmenssoftware einzuführen.

Die Wahl fiel auf SAP Business ByDesign mit dem Einstiegspaket für mittelständische Dienstleister. Als IT-Dienstleister will CSV die Software natürlich selbst einführen. Steeb steht dabei beratend zur Seite. Für das Einführungsprojekt sind insgesamt sechs Wochen vorgesehen. Ab Januar 2011 soll die Lösung produktiv laufen. Dann stehen den IT-Beratern standardisierte Prozesse für die Steuerung von Verkaufschancen, für Angebote, Verträge, Projektdurchführung und Fakturierung zur Verfügung.

"SAP Business ByDesign ist eine innovative und zukunftsweisende Unternehmenssoftware", so Gerd Weidinger, Geschäftsführer der CSV GmbH. "Sie entspricht unserer Unternehmensphilosophie und wird uns noch erfolgreicher am Markt machen."

"Seit ein paar Monaten ist SAP Business ByDesign nun allgemein verfügbar. Bei Kunden und Interessenten kommt die Software gut an. Die Nachfrage steigt Monat für Monat. Und mit jedem Einführungsprojekt werden wir besser und schneller", so Steeb-Geschäftsbereichsleiter Hans-Peter Holz. "Mit der CSV konnten wir einen idealen Kunden für die On-Demand-Lösung gewinnen."

Die CSV GmbH (www.csv-gmbh.com) ist ein langjährig am Markt tätiger IT-Dienstleister. Zum Leistungsangebot gehören Managementberatung, Schulung, SAP-Beratung, Projektmanagement, Mobile Software, SAP Add-Ons sowie IT-Services. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Neben seinem Hauptsitz in Schwaig bei Nürnberg hat CSV auch Standorte in Ilsfeld (Baden-Württemberg) und Fischbachtal (Hessen). Im Geschäftsjahr 2010 wird die CSV GmbH einen Umsatz von ca. 3 Millionen Euro erwirtschaften.
PRESSEKONTAKT
All for One Steeb AG
Herr Dirk Sonntag
Gottlieb-Manz-Straße 1
70794 Filderstadt-Bernhausen
+49-711-788 07-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ALL FOR ONE STEEB AG

Die All for One Steeb AG zählt zu den führenden SAP Komplettdienstleistern im deutschsprachigen Mittelstandsmarkt. Das Portfolio des SAP Gold Partners umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten ...
PRESSEFACH
All for One Steeb AG
Gottlieb-Manz-Straße 1
70794 Filderstadt-Bernhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG