VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punktgenau PR
Pressemitteilung

Business-Provider SpaceNet übernimmt die Geschäfte des ISP transnet

SpaceNet auf Wachstumskurs
(PM) München, 04.03.2014 - Die SpaceNet AG baut mit der Übernahme des Geschäfts des Münchener Internetservice-Providers transnet internet services GmbH seine Position als führender Anbieter für Unternehmenskunden aus.

Die Nachfrage an hochwertigen und professionellen Internet-Dienstleistungen steigt stetig. Dafür sorgen das steigende IT-Outsourcing und die Verlagerung von Aufgabenbereichen bis hin zu kompletten Abteilungen in die Cloud. Damit wachsen aber auch die Anforderungen an die IT-Sicherheit, für die Unternehmen immer sensibler werden.

Wie die SpaceNet AG, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, gehört auch transnet zu den Internet-Unternehmen der ersten Stunde in Deutschland. Diese Historie steht für Erfahrung und Fachwissen und in diesem Falle auch dafür, dass Firmenphilosophie und Kundenstruktur sich ähnlich sind. Dies erleichtert natürlich auch die Integration bei SpaceNet. transnet-Geschäftsführerin Angela Wilson ist sich sicher, dass ihre Kunden bei SpaceNet in besten Händen sind und alles reibungslos weiterläuft. "Ich bin der SpaceNet AG und ihrem Vorstand Sebastian von Bomhard seit langem freundschaftlich verbunden und schätze die Kompetenz und das Engagement des Unternehmens und des gesamten Teams sehr."

SpaceNet sieht sich durch diesen neuen Zukauf wettbewerbstechnisch noch besser aufgestellt. "Unsere Kunden erwarten von uns eine optimal dimensionierte Anpassung von ISP-Dienstleistungen an ihre Bedürfnisse", erklärt SpaceNet-Vorstand Sebastian von Bomhard. "Das ist unser Anspruch und unsere Herausforderung. Diese Aufgabe, zu der auch die ständige Erreichbarkeit rund um die Uhr und schnelle Reaktionszeiten gehören, können wir in der neuen Konstellation und mit den zusätzlichen Ressourcen von transnet noch besser meistern."
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
punktgenau PR
Frau Evi Hierlmeier
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-871-6606310
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
SpaceNet AG
Frau Annett Herzog
Joseph-Dollinger-Bogen 14
80807 München
+89-32356-271
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SPACENET AG UND TRANSNET

Über transnet transnet agierte über 15 Jahre am Markt als erfolgreicher Internet-Service-Provider und zeichnete sich insbesondere aus durch die Entwicklung hochkomplexer Webapplikationen und durch zuverlässige Netzwerkadministration. ...
PRESSEFACH
punktgenau PR
Salamanderweg 5
84034 Landshut
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG