VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Gebäude7
Pressemitteilung

Bütec: Bühnenpodeste mit GS-Zeichen

(PM) Mettmann, 27.07.2010 - BÜTEC Bühnenpodeste und Zubehör wurden vom TÜV Rheinland erstmals nach den neuesten Normen für fliegende Bauten mit Überlast, mit einem Sicherheitsfaktor von 1,7 geprüft und zertifiziert. Dabei wurde nicht nur die heute der geforderte Flächenbelastung von 500 kg/m² zu Grunde gelegt, sondern es wurde zusätzlich mit einer Flächenlast von 750 kg/m² geprüft - jeweils bei gleichzeitigem Ansatz von anteiligen Horizontallasten. Geprüft wurde auch das innovative, leichte Geländersystem aus Aluminium „BÜTEC Kompakt 3000“, dies erstmals auch mit der Lastannahme 200 kg, und mit Zertifikat vom TÜV bestätigt. Neue GS-Zeichen, gültig bis 2015 wurden ausgestellt für die Produkte: BÜTEC Standard, BÜTEC Kompakt, BÜTEC Schere 80, BÜTEC Schere 100, BÜTEC Schere 1000, BÜTEC Servostage, BÜTEC Klappfuss (Teleklapp). Statische und konstruktive Anforderungen der neuen DIN EN 13200-6, für „Zuschaueranlagen - Demontierbare (provisorische) Tribünen“, sowie der relevanten Normen für Fliegende Bauten (früher DIN 4112), wurden damit erfüllt und die Systeme sind selbstverständlich auch geeignet für den Tribünenbau nach VStättVO.

BÜTEC ist einer der größten Hersteller und internationaler Lieferant für professionelle Veranstaltungstechnik. Auf über 5.000 qm Produktionsfläche fertigt das Unternehmen die vielfältige Produktpalette und Sonderkonstruktionen für Events, Studio, Theater und Sportstättenbau.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Gebäude7
Herr Christian Weger
Hansaallee 321
40549 Düsseldorf
+49-211-53 819 086
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BÜTEC

BÜTEC Gesellschaft für bühnentechnische Einrichtungen mbH Industriestr. 41 40822 Mettmann kontakt@buetec.com <a href="http://www.buetec.com" target="_blank" class="normal_hover" ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Gebäude7
Hansaallee 321
40549 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG