Bissanzeiger - hilfreiches Angelzubehör

(PM) Beverungen, 17.09.2015 - Für das Angeln gibt es mittlerweile eine große Anzahl an hilfreichem Zubehör. Dazu zählen beispielsweise die Bissanzeiger: Dank der abgegebenen optischen und/oder akustischen Signale genießt der Angelsportler ein hohes Maß an Freiheit. Es ist nicht mehr notwendig, ständig die Angelrute in der Hand zu halten. So bleibt Zeit für andere Tätigkeiten wie Essen oder Schlafen. Unter angel-domaene.de wird eine Auswahl an Bissanzeigern näher vorgestellt.

Von einfach bis technisch anspruchsvoll

Signalgeber erweisen sich beim Fischen als vorteilhaft. Durch Dunkelheit, Nebel oder Regen kann die Sicht eingeschränkt sein. Ist es zudem kalt, fällt es schwer, stundenlang an der gleichen Stelle zu verharren. Die Aalglocke mit Klapp-Klemme ist eine recht einfach gehaltene Anzeigervariante. Mit Hilfe einer Klemme wird ein Glöckchen an die Rute geklemmt. Beißt ein Fisch an, schellt dieses weithin hörbar und ruft somit den Angler herbei.

Einen Biss hören und sehen

Der Traxis Smart SL Digital Blue gehört dagegen zu den technisch anspruchsvolleren Geräten. Beim digital arbeitenden Smart SL Digital Blue von Traxis werden die Einstellungen über drei Drucktasten vorgenommen. Lautstärke, Sensibilität und Ton sind individuell einstellbar. Die drei vorhandenen LEDs haben sich vor allem nachts bewährt. Die mittlere LED blinkt beim Biss, die beiden blauen LEDs leuchten anschließend für 30 Sekunden nach. Durch die Kombination von optischem und akustischem Signal ist es nahezu unmöglich, einen Biss zu verpassen. Die vorgestellten Modelle sind nur zwei Beispiele aus dem umfangreichen Sortiment des Angelshops.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.angel-domaene.de/Angelzubehoer/Bissanzeiger---15_335.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312