VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Billig-Produkte statt Qualität

Lebensmittelmesse zeigt Trends in der Ernährung auf
(PM) Leipzig, 22.10.2009 - Die Fachmesse für Lebensmittel Anuga 2009 schließt ihre Pforten und hinterlässt ein geteiltes Echo. Der Präsident des Bundesverbandes des deutschen Lebensmittelhandels, Dierk Frauen, zieht positiv Bilanz. Von der Krise sei nichts zu spüren. Auch in schwierigen Zeiten sei die Ernährungsbranche stabil - gegessen werde immer. Das Nachrichtenportal www.news.de recherchierte auf der Messe, welche Trends die Branche tatsächlich prägen und beleuchtet, was die Deutschen demnächst auf dem Teller haben werden.

6.500 Aussteller präsentierten ihre Waren fünf Tage lang vor mehr als 150.000 Besuchern. Im Mittelpunkt der Messe standen vor allem neue Produkte wie technisch aufgepeppte Energydrinks. Darüber hinaus entdeckte die news.de-Redaktion für Wirtschaft (www.news.de/wirtschaft.html) Hersteller, die mit gesundheitsfördernden Produkten die Aufmerksamkeit des Messepublikums auf sich zogen. Gut besucht waren zudem die Stände der Unternehmen, die mit Fertig-Produkten den Single-Markt bedienen. Hier gilt das Motto: Je günstiger, umso besser.

Entsprechend schwer hatten es die Premiumhersteller, die Auftragsbücher auf der Messe zu füllen. So wird zwar immer gegessen, an der Qualität sparten die Konsumenten in Deutschland jedoch gern. Zu diesem Schluss kommt Jürgen Abraham, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Er fordert, dass es in Deutschland wieder einen Wettbewerb um die besten Produkte, nicht um die niedrigsten Preise geben muss. Dabei betonte er den Unterschied zu unseren europäischen Nachbarn, in denen es keinen Markt für die Discount-Philosophie gibt. Qualität habe eben ihren Preis.

Weitere Informationen:
www.news.de/wirtschaft/855028601/mit-hightech-food-in-die-zukunft/1/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG