VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punktgenau PR
Pressemitteilung

BalaBit ernennt Exclusive Networks Group zum Exklusivdistributor für acht europäische Länder

(PM) München, 05.05.2015 - Während seines "Global Partner Summit 2015" in Budapest gab BalaBit, innovativer Anbieter in den Bereichen Log-Management und fortschrittliche Monitoring-Technologien, einen exklusiven Distributionsvertrag mit der Exclusive Networks Group bekannt. Durch die Niederlassungen des paneuropäischen Value Add Distributors in mehr als 20 europäischen Ländern, erhalten die Fachhändler von BalaBit noch schnelleren und direkteren Marktzugang in vielen Regionen Europas.

In Deutschland arbeitet BalaBit bereits seit rund fünf Jahren erfolgreich ausschließlich mit dem Value Add Distributor zusammen. Nun wurde der Distributionsvertrag mit der Exclusive Networks Group um weitere wichtige europäische Absatzmärkte ergänzt, darunter Frankreich, Benelux und Großbritannien. "Auch in diesen Ländern verfolgen wir konsequent unsere Partnerstrategie, mit nur einem VAD als Alleindistributor die lokalen Partner, Systemintegratoren und IT-Security-Integratoren exklusiv zu beliefern und sie mit hochkarätigen Services zu unterstützen. Die zertifizierten Partner von BalaBit in den einzelnen lokalen Märkten sind ebenfalls handverlesen und wir unterstützen sie gezielt mit Schulungen, Veranstaltungen, gemeinsamen Marketing-Kampagnen und profitablen Gewinnmargen", erklärt Erwin Lampe VP Channel bei BalaBit.

Zu den Kunden von BalaBit zählen weltweit agierende Unternehmen rund um den Globus, darunter Banken und Finanz- und Telekommunikations-Organisationen sowie Institutionen aus dem öffentlichen Sektor. Im letzten Jahr erhielt BalaBit ein Wachstumskapital in Höhe von 5,8 Millionen Euro von C5 Capital, Europas erstem dedizierten Investor im Daten- und Sicherheitsbereich. Mit diesen Finanzmitteln plant BalaBit, die Produktentwicklung zu beschleunigen und den Marktanteil in weiteren europäischen Märkte wie Großbritannien und Skandinavien sowie den USA zu vergrößern. So konnte BalaBit Ende letzten Jahres mit "Blindspotter" ein neues Sicherheitstool der nächsten Generation vorstellen: BlindspotterTM ist ein User-Behavior-Analytics-Tool, das Nutzerverhalten erfasst und Profile erstellt, um menschliche Risikofaktoren aufzudecken. Es eignet sich perfekt, APT-Angriffe zu stoppen und kriminelle Aktivitäten, die von innerhalb des Unternehmens kommen, zu identifizieren.

"Wir arbeiten in Deutschland bereits mehrere Jahre erfolgreich mit BalaBit zusammen. Wir freuen uns sehr, dass die innovativen Lösungen für das Monitoring von Aktivitäten privilegierter IT-User nun auch europaweit für Exclusive-Networks-Partner und deren Kunden verfügbar sind", erklärt Martin Twickler, Geschäftsführer bei Exclusive Networks Deutschland. "Für länderübergreifende Projekte können wir dank diesem Schritt den Resellern nun auch unsere Global Services für BalaBit-Produkte anbieten."
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
punktgenau PR
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
BalaBit IT Security GmbH
Frau Dara Nolan
Stefan-George-Ring 29
81929 München
+49-89-9308-6477
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BALABIT UND DIE EXCLUSIVE NETWORKS GROUP

Über BalaBit BalaBit, ein Anbieter innovativer IT-Sicherheitslösungen mit Hauptsitz in Luxemburg, hat sich auf fortschrittliche Monitoring-Technologien spezialisiert. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, ...
PRESSEFACH
punktgenau PR
Salamanderweg 5
84034 Landshut
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG