VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

BMW schürt die Spannung - 1er M Coupé erstmalig 2011 auf der Detroit Autoshow zu sehen

(PM) Leipzig, 21.10.2010 - Bis zur offiziellen Präsentation des neuen 1er M Coupés von BMW müssen sich BMW-Fans noch gedulden. Im Januar 2011 soll es soweit sein. Im Zuge des Pariser Automobilsalons präsentierte BMW bereits erste Details. Das Fahrzeugportal auto.de berichtet, was es zu sehen gab.

Das 1er M Coupé soll zum ersten Mal während der Detroit Autoshow (www.auto.de/magazin/news/automessen/detroit_auto_show) im Januar 2011 in Gänze zu sehen sein. Bereits während des Automobilsalons in Paris wurden den Neugierigen erste spannende Details gezeigt. Mit Bildern von der heimlichen Präsentation unweit des Triumphbogens beliefert BMW die Interessenten vor allem über die Homepage der M GmbH. Unter der Adresse www.m-power.com wird das brandaktuelle Material der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Zu sehen gab es in Paris zwar nicht viel, aber BMW-Begeisterte dürften aus dem Gezeigten schon eine Menge ableiten können. Neben der Vierrohrauspuffanlage und einem Heckdiffusor konnten auch kurze Blicke auf die Frontschürze und die noch abgeklebten Scheinwerfer erhascht werden. Von den Serienmodellen unterscheidet sich das 1er M Coupé vor allem durch die Karosserie und die Radläufe. Die Karosserie sitzt tiefer als bei den Serienmodellen und die Radläufe sind breiter. Zu erkennen war in Paris außerdem, dass die Radhäuser von Leichtmetallfelgen mit Sportbereifung komplett ausgefüllt werden. Von den technischen Details ist bislang bekannt, dass vermutlich ein 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit einer Leistung von 340 bis 360 PS für den Antrieb sorgen soll. Zum Preis wird spekuliert, dass das 1er M Coupé wahrscheinlich zwischen 40.000 und 68.000 Euro kosten soll.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/45096/BMW-1er-M-Coupe-verzaubert-Paris
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG