VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ambition AG
Pressemitteilung

BE-Solarpower-Pad: Um 12 % mehr Ertrag bei Photovoltaik-Anlage

Die Testergebnisse zeigen bei einer Vergleichsmessung eine deutliche Ertragssteigerung bei einer Photovoltaik-Anlage um 12 %. Die Messung lief über einen Zeitraum von 8 Monaten.
(PM) Zürich, 07.04.2015 - Was war passiert? Ein Kunde aus Norddeutschland hat an seiner Hauswand ein PV-Modul des Herstellers MiniJoule montiert. Wichtig ist dabei, dass seine Hauswand je nach Jahreszeit und Tageszeit deutlich länger verschattet. Die Nachbarin hat das gleiche PV-Modul im Einsatz – allerdings auf einem sonnigen Carport. Deshalb war sein Ertrag seit der Installation durch die teilweise Beschattung auch 28,5 % geringer als bei seiner Nachbarin.

Beide Solar-Panel wurden mit einem Wechselrichter zu identischen Bedingungen getestet. Also: gleiches Baujahr, Gestell, Ausrichtung und Neigungswinkel, um ein objektives Testergebnis zu erhalten. In der 2. Jahreshälfte war davon auszugehen, dass aufgrund der Schattenbildung die Leistung des an der Hauswand montierten Solar-Panels abnehmen und nicht steigen würde. Das Gegenteil war der Fall! Seit der Installation der BE-Solarpower-Pads von New Generation hat sich der Abstand des an der Hauswand montierten Solar-Panels auf 12% mehr als halbiert. Nimmt man nur die Produktionswerte nach der Energetisierung (zwei Monate), ist der Abstand sogar unter 2% gesunken. Den vollständigen Bericht mit den Vergleichswerten findet man über diesen Link.

Die Anbringung ist denkbar einfach. Auf die Rückseite des Panels oder auf dem Rahmen werden möglichst nahe an der Siliziumfläche zwei BE-Solarpower-Pads aufgeklebt. Vor dem Aufkleben sollte sichergestellt werden, dass die Klebefläche sauber ist. Durch den BE-Solarpower-Pad werden Energieschwingungen harmonisiert und die Lichtenergie energetisch auf ein höheres Niveau gehoben.

Lösungen für Öl-, Gas- und Holzheizungen weisen mit dem Spritsparstift „BE-Fuelsaver®“ die gleichen positiven Effekte auf: Reduktion von Feinstaub und bis zu 20% weniger Verbrauch. Zahlreiche Tests beweisen, dass der BE-Fuelsaver® bis zu 86 % Rußpartikel (gefährlicher Feinstaub) reduziert, bis zu 100 % Reduzierung des CO-Wertes bei Benzinern und bis zu 50 % eine Reduzierung des HC-Wertes erreicht.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ambition AG
Herr Gregor von Drabich-Waechter
Leimbachstr. 88
CH-8041 Zürich
+41-44 481 -4900
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AMBITION_2015

Die Ambition AG ist ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Gründer des Unternehmens und Verwaltungsrat ist Gregor von Drabich-Waechter. Das Unternehmen vermarktet weltweit exklusiv die verschiedenen BE-Fuelsaver®-Produkte, inklusive der ...
PRESSEFACH
Ambition AG
Leimbachstr. 88
CH-8041 Zürich
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG