VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Barthauer Software GmbH
Pressemitteilung

BARTHAUER erweitert Geschäftsführung

Die Barthauer Software GmbH erweitert die Geschäftsführung. Der Diplom-Informatiker Anis Saad verantwortet seit 01.01.2015 den technischen Bereich des Unternehmens.
(PM) Braunschweig, 13.02.2015 - Zum 1. Januar 2015 begrüßte Dipl.-Ing. Jürgen Barthauer, geschäftsführender Gesellschafter der Barthauer Software GmbH, Dipl.-Inform. Anis Saad als zweiten Geschäftsführer an seiner Seite. Zukünftig werden beide gemeinsam das Unternehmen führen und die Interessen der Gesellschaft vertreten.

Jürgen Barthauer: „Nachdem ich das Unternehmen seit fast 30 Jahren allein geleitet habe, war nun die richtige Zeit, auch in der Geschäftsleitung des Unternehmens für Verstärkung zu sorgen.“ In der neu geschaffenen Stelle verantwortet Saad künftig vom Firmensitz in Braunschweig aus die Weiterentwicklung der BARTHAUER Software in den Bereichen Produktion, Consulting und Administration, während Barthauer für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Finanzwesen zuständig ist. Barthauer fügt hinzu: „Ich freue mich sehr, dass ich mit Anis Saad einen äußerst zuverlässigen und mit dem Unternehmen bestens vertrauten Mitarbeiter als weiteren Geschäftsführer für unser Unternehmen gewinnen konnte. Mit diesem Schritt haben wir von einer soliden Basis aus die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens für Jahrzehnte gestärkt.“

Anis Saad trat bereits im September 1991 als Werkstudent in das Unternehmen ein, wo er zunächst als Softwareentwickler, später dann als Leiter der Abteilung Softwareproduktion tätig war. Im Laufe seiner Firmenzugehörigkeit hat er maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung von BARTHAUER Software beigetragen. Dazu zählt nicht nur das datenbankbasierte Netzinformationssystem BaSYS, sondern auch der Baukasten für individuelle Informationssysteme GeoDS. Darüber hinaus hält Anis Saad bereits seit 2002 als Gesellschafter Anteile des Unternehmens.

Anis Saad zur neuen Aufgabe: „Auch in der neuen Position werde ich mit allen Kräften nachhaltig dazu beitragen, innovative Ideen in unsere Infrastrukturmanagement-Software und -Dienstleistungen einfließen zu lassen. Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich schon jetzt und freue mich darauf, gemeinsam mit Jürgen Barthauer am Wachstumskurs des Unternehmens arbeiten zu dürfen.“

Mit der erweiterten Geschäftsführung wird BARTHAUER die Herausforderung der Diversifikation, Internationalisierung und dem Marketing für bewährte und neu entwickelte Produkte mit einem gesteigerten Spezialisierungsgrad in allen Abteilungen meistern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Barthauer Software GmbH
Frau Jenny Krüger
Pillaustraße 1a
38126 Braunschweig
+49-531-235330
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BARTHAUER SOFTWARE GMBH

Barthauer Software GmbH Seit über 25 Jahren entwickelt BARTHAUER zuverlässige Infrainformatik-Software. Das Netzinformationssystem BaSYS bietet umfassende Tools für die Sparten Kanal, Wasser, Gas und Kabel. Mit GeoDS, dem Geoobjects ...
PRESSEFACH
Barthauer Software GmbH
Pillaustraße 1a
38126 Braunschweig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG