VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GFN AG
Pressemitteilung

„Auf in neue Dimensionen“ – mit der GFN AG auf der Microsoft Partnerkonferenz 2008

(PM) , 17.09.2008 - München, 17.09.2008 (CSCh): Als offizieller Microsoft Gold Certified Partner nahm die GFN AG am 9. und 10. September an der Microsoft Partnerkonferenz 2008 in München teil. Unter dem Motto „Auf in neue Dimensionen“ ging es dieses Jahr unter anderem um Aus- und Weiterbildungsthemen zu den neusten IT-Technologien.
Die GFN AG gehörte unter den insgesamt 2000 vertretenen Partnern zu den rund 30 Unternehmen, die sich den übrigen Systemhäusern mit Microsoft-Partnerstatus auf der Konferenz präsentierten. Diese zeigten sich vor allem an den Qualifikationsmöglichkeiten der GFN AG für IT-Spezialisten interessiert. Als autorisierter Microsoft-Trainingspartner ist die GFN AG darauf spezialisiert, die für die Systemhäuser notwendigen Microsoft-Zertifizierungen durchzuführen. Wie sich in vielen Beratungsgesprächen herausstellte, stieß die von GFN angebotene neue Generation der Microsoft-Zertifizierungen, vom Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) bis hin zum Microsoft Certified IT Professional (MCITP) und Microsoft Certified Professional Developer (MCPD)), auf reges Interesse der Partner.
Bei weiteren Vorträgen und Workshops zu den neuesten Microsoft-Produkten und -Technologien konnte die GFN AG die aufgebauten Beziehungen zu Microsoft-Partnern und Systemhäusern noch vertiefen. Davon berichtet auch Axel Stadtelmeyer, Vorstandsmitglied der GFN AG: „Die Microsoft-Partnerkonferenz ist für uns jedes Jahr ein wichtiges Ereignis, da wir uns bei dieser Veranstaltung noch besser mit Microsoft und den Systemhäusern vernetzen können. Dies ist nicht nur für uns und unsere Kunden von Bedeutung, sondern auch für Microsoft und seine Partner. Mit unserer Spezialisierung auf die Aus- und Weiterbildung von IT-Fachkräften leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Linderung des Fachkräftemangels, unter dem nahezu alle IT-Unternehmen leiden.“
Interessenten, die an der diesjährigen Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, seien auf die GFN-Homepage www.gfn.de verwiesen, auf der alle wichtigen Informationen zur GFN AG sowie zu den neuesten Microsoft-Trainings hinterlegt sind.

Firmenprofil der GFN AG

Die GFN AG bietet aktuelle IT-Trainings und Zertifizierungen für Systemintegratoren, Netzwerkadministratoren, IT-Entscheider und Anwender in den Bereichen Microsoft, Novell, Linux, Cisco, SAP, CheckPoint und OpenSource-Produkten an. Neben klassischen Trainingsthemen zu Betriebssystemen, Datenbanken, E-Mail- und Groupware-Systemen sowie Security liegen die Schwerpunkte auf Anwendertrainings, Softskilltrainings und der Ausbildung von Vertriebsspezialisten.

Die Lern-Konzepte sind modular und effizient: Offene Trainings, Firmenseminare, Wochenend-Trainings, Bootcamps, Abendveranstaltungen, E-Learning sowie geförderte berufliche Weiterbildung durch die modularen Studienkonzepte „Weiterbildung geschenkt“ (WeGebAU), MosA!K und TriFORUM werden verschiedensten Ansprüchen in der IT gerecht.

Die GFN AG ist vom TÜV Süd AZWV zertifiziert, Microsoft Gold Partner for Learning Solutions, Novell Platinum Partner, zertifizierter LPI-Partner des Linux Professional Institute und Mitglied der Linux Kommunale. Neben dem Hauptsitz in Heidelberg bietet die GFN AG auch in den Niederlassungen Hamburg, Berlin, Köln, Koblenz, Mannheim, Darmstadt, Stuttgart, Nürnberg, München, Donaueschingen, Kassel und Puerto de la Cruz/Teneriffa neben Trainings auch Coaching und Consulting an.

Weitere Informationen unter www.gfn.de

GFN AG
Maaßstr. 28
69123 Heidelberg
Tel. 0800 436 436 436
Fax 06221-83 22 99

Pressekontakt:
D. Burghardt
GFN AG
presse@gfn.de
Tel.: 02605-8499610
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GFN AG
Kurfürsten-Anlage 64–68
69115 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG