VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Pressemitteilung

Arosa auch im Sommer: ADVERMA modifiziert iPhone-App

Erste Sommerversion des Reiseführers im Miniformat für Arosa-Urlauber verfügbar.
(PM) Rohrbach / Arosa, 10.06.2011 - Bereits im vergangenen Winter war die von der Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH entwickelte iPhone-App ein nützlicher Begleiter für viele Urlauber im Schweizer Berg- und Urlaubsparadies Arosa. Von dem Reiseführer im Miniformat, der bequem in jede Jacken- und Hosentasche passt, gibt es jetzt auch die erste Sommerversion.

Für die User sind lediglich ein paar Fingertipps nötig, um ein ganzes Bündel an wertvollen Informationen für die perfekte Planung ihrer Ferientage in dem weltbekannten Urlaubsort im Kanton Graubünden abzurufen. Wie sehen der aktuelle Wetterbericht und die Vorhersage für die nächsten Tage aus, welche Veranstaltungen kultureller oder anderer Art stehen auf dem Programm oder was haben die Speisekarten der örtlichen Restaurants so zu bieten – all das und noch viel mehr erfahren die Arosa-Urlauber via Smartphone. Und den Pisten- und Bergbahnenplan der Winterversion der App hat die im Großraum München ansässige Kommunikationsagentur nun durch eine Wanderkarte ersetzt.

Aber auch einige völlig neue Bereiche wurden in das von der Arosa Bergbahnen AG in Auftrag gegebene und im App-Store erhältliche Miniprogramm für das iPhone integriert. So können beispielsweise die Inhaber der Arosa-Card unter „all inclusive“nachlesen, wo sie überall freien Eintritt haben. „Arosa live“ ist ebenfalls neu als Plattform, auf der örtliche Geschäfte und Firmen sich und ihre Leistungen bzw. Angebote werbewirksam präsentieren können. Sogar das Arosa-TV mit seinen aktuellen Beiträgen kann man sich jetzt auf das Display seines Smartphones holen. Dort erscheinen wie gewohnt auch alle anderen interessanten News bereits binnen weniger Minuten.

Der besonders „kurze Draht“ ist der Tatsache zu verdanken, dass die von den IT-Spezialisten bei ADVERMA um den Technischen Leiter Georg Obermayr entwickelte App nicht nur für die User leicht zu bedienen ist. Mit Hilfe der innovativen Programmplattform können die Betreiber alle App-Inhalte einfach und schnell selbst pflegen – und sie müssen dazu keine besonderen Computerkenntnisse haben. Alles, was die Mitarbeiter der Arosa Bergbahnen AG brauchen, um Texte, Bilder, Grafiken, Links und Kontaktdaten der App in kürzester Zeit zu aktualisieren, sind ein ganz normaler Internetbrowser und natürlich die entsprechenden Zugriffsrechte.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne ...
PRESSEFACH
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG