German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation schafft mit der Onlineausgabe des AEROREPORT der MTU Aero Engines den Sprung unter die Preisträger
(PM) Rohrbach / Berlin, 22.06.2016 - (mh) Zum erlauchten Kreis der Preisträger beim German Brand Award 2016 zählt auch die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH (www.adverma.de). Die Agentur für Markenkommunikation in Rohrbach, Landkreis Pfaffenhofen, hat in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ einen sogenannten „Special Mention“ gewonnen. Die Jury würdigte mit dieser Auszeichnung die Umsetzung des AEROREPORT der MTU Aero Engines (www.aeroreport.de) als State-of-the-Art-Onlinemagazin. Die feierliche Preisverleihung fand jetzt im DRIVE Volkswagen Group Forum in Berlin statt. Georg Obermayr, Leiter der Crossmedia-Abteilung und des Projekts, nahm den Preis dort für ADVERMA entgegen.

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“. Der AEROREPORT ist hier für die MTU Aero Engines ein wichtiges und wirksames Medium. Er berichtet regelmäßig über Hochtechnologie und exzellenten Service „made by MTU Aero Engines“ und gibt damit ein Markenversprechen. Basierend auf dem Printkonzept von SPARKS ADVERTISING entwickelte ADVERMA den AEROREPORT als modernes Onlinemagazin. Das durchdachte Storytelling und die mediengerechte, interaktive Inszenierung generieren echten Mehrwert für den User und unterstreichen den technologischen Führungsanspruch der Marke MTU Aero Engines.

Schon die Nominierung für den German Brand Award 2016 bedeutete für die Rohrbacher Werbeagentur eine hohe Auszeichnung, denn die Konkurrenz war groß. Dass ADVERMA jetzt auch noch zu den Preisträgern zählt, werten Agenturchef Franz Böhm und die zuständige Beraterin und Projektmanagerin Franziska Steuer als „ganz tollen Erfolg für uns und für unseren Kunden“. Mit dem German Brand Award werden Projekte für erfolgreiche Markenführung in Deutschland gewürdigt. Sein Ziel: wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Dahinter steht als Initiator der Rat für Formgebung (German Design Council). Über die Preisvergabe hat eine unabhängige Jury entschieden, besetzt mit Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen: Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien.
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35