VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Comfact
Pressemitteilung

Apontas-CEO Andreas Tafel stellt sich zur Wahl

(PM) essen-Kettwig, 05.10.2012 - Andreas Tafel, CEO der Forderungsmanager von Apontas mit Stammsitz im Landkreis Lüneburg, ist offizieller Kandidat zur Wahl um einen der insgesamt 72 Sitze der IHK-Vollversammlung 2013 bis 2018. Tafel wirbt im Vorfeld aktiv für eine rege Wahlbeteiligung und möchte im Zuge seiner ehrenamtlichen Tätigkeit die Kommunikation zwischen den verschiedenen Unternehmen im Bezirk Lüneburg-Wolfsburg weiter verbessern und vertiefen. IHK-Präsident Eberhard Manzke verzeichnet den Rekord von 204 Bewerbungen für das höchste Gremium der IHK, das gemeinhin auch als ‚Parlament der Wirtschaft’ bezeichnet wird. Anfang Oktober erhalten alle Wahlberechtigten in der Region ihre Stimmzettel.

Laut Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (www.ihk-lueneburg.de) sind in diesem Jahr rund 60.000 Unternehmen aufgerufen, ihre Stimme vom 5. bis 19. Oktober per Briefwahl abzugeben. Apontas-CEO Andreas Tafel sieht sich in der Aufgabe, die Geschicke der IHK-Vollversammlung im Sinne einer verantwortlichen und nachhaltigen Selbstverwaltung der lokalen Gewerbetreibenden auszubauen. Seine Funktion als CEO des bundesweit tätigen Unternehmens ‚Apontas Die Forderungsmanager’ fügt sich dabei hervorragend in die Struktur der IHK ein, denn hier wie dort wird branchenübergreifend vermittelt. Die Apontas Akademie als Bildungsinstitut unterstreicht das ständige Bemühen, Unternehmen den neuesten Wissenstand im Bereich Forderungsmanagement zugänglich zu machen. Andreas Tafel begründet seine Kandidatur: "Es ist mir ein wichtiges Anliegen, für die Weiterentwicklung der Region, ihrer Unternehmen und Menschen einzutreten. Ich freue mich, die Zukunft der Region aktiv mitzugestalten, mich mit innovativen, kreativen Ideen einzubringen und auch neue Impulse für die Region zu geben."

Weitere Informationen unter www.apontas.de sowie unter apontas-akademie.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Comfact
Herr Nicolai Jereb
Gustavstraße 4
45219 Essen-Kettwig
+02054-939-1277
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Comfact
Herr Nicolai Jereb
Gustavstraße 4
45219 Essen-Kettwig
+02054-939-1277
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER APONTAS

Inkasso-Unternehmen gibt es viele, erfahrene Komplettlöser für Forderungsmanagement aber nur wenige. Apontas zählt ganz sicher dazu. Bereits seit 1971 sorgen wir dafür, dass sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft ...
PRESSEFACH
Comfact
Gustavstraße 4
45219 Essen-Kettwig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG