VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Aktivurlaub Steiermark
Pressemitteilung

Anja Lenz erhält Auszeichnung beim Innovationspreis des Vulkanlandes

And the winner is … Anja Lenz. Die steirische Reiseveranstalterin gewann den Internationalisierungspreis für ihr Konzept für eine zweisprachige, kulinarische Radtour.
(PM) Straden, 20.11.2012 - Am 15. November 2012 erhielt die Reiseveranstalterin Anja Lenz den Internationalisierungspreis, den der Förderverein im Rahmen des Innovationspreises vom Vulkanland überreichte. Der regionale Wirtschaftswettbewerb zeichnete zum neunten Mal gute Produkte und Dienstleistungen aus. Letzten Donnerstag fand die offizielle Ehrung im Kultur- und Veranstaltungszentrum der Gemeinde Johnsdorf-Brunn statt. Insgesamt zehn steirische Betriebe wurden in den Bereichen Lebenskraft, Kulinarik und Handwerk ausgezeichnet.

Die von Anja Lenz eingereichte kulinarische Radtour gewann den Internationtionalisierungspreis. Die Reiseveranstalterin plant die geführte Radreise durchs Vulkanland zweisprachig, um den Touristen das Kennen lernen von Land und Leuten zu erleichtern. „Normalerweise fahren Urlauber an den typischen Landwirtschaftsbetrieben vorbei und erfahren somit kaum etwas über die typischen Schmankerl, die sie hier essen können,“ sagt Anja Lenz. Doch immer mehr Menschen wollen wissen, woher die Lebensmittel kommen und wer diese produziert. Den Blick hinter die Kulissen soll die kulinarische Radtour ermöglichen. „Wir fahren zu den Schweine-, Tomaten- und Weinbauern sowie zur Kürbiskernölmühle. Dort kann man nicht nur die regionalen Produkte verköstigen, sondern sich mit den Familien über ihr Leben und Arbeiten im Vulkanland unterhalten.“

Die Reiseveranstalterin freut sich über die Anerkennung ihrer bisherigen Leistung und fühlt sich zu neuen Projekten angespornt. Doch zuerst plant Anja Lenz die nun prämierte kulinarische Radtour weiter, um diese im nächsten Jahr interessierten Urlaubern anbieten zu können. Die Reise zu den Wurzeln des Vulkanlandes sollen den Urlaub auf neuartige Weise bereichern – weit mehr als es Hintergrundinformationen eines gedruckten Reiseführers können.

Weitere Informationen sind über die Webseite www.aktivurlaubsteiermark.at zu erfahren.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Aktivurlaub Steiermark
Frau Anja Lenz
Hof, 140
8345 Straden
+43-3473-20401
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 2011 AKTIVURLAUB STEIERMARK

Das Urlaubsportal „Aktivurlaub Steiermark“ ist 2008 von der Reiseveranstalterin Anja Lenz gegründet worden. Das Team organisiert Wander-, Rad-, Aktiv- und Kulturreisen in die Steiermark und in die umliegenden Nachbarländer Deutschland, ...
PRESSEFACH
Aktivurlaub Steiermark
Hof, 140
8345 Straden
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG