Aluminium Rolladen von rolladenbau-mingo.de

(PM) Bochum, 25.06.2015 - Jeder hat ihn schon einmal gesehen, aber kaum jemand weiß, wie er heißt. Die Rede ist vom sogenannten Rollladenpanzer. Er ist der Teil des Rollladens, der die Wohnung von außen blickdicht macht und im Sommer vor übermäßiger Hitzeeinstrahlung schützt. Es geht also um den Teil des Rollladens, der heruntergelassen wird. Und auf rolladenbau-mingo.de können Kunden aus Modellen aus PVC wählen, oder sich für einen Aluminium Rollladen entscheiden. Beide Arten des Rollladenpanzers können überzeugen und bringen vorteilhafte Merkmale mit sich.

Alu-Modelle – einbruchsicher und kostensparend

Während es sich bei den Rollläden aus PVC um die Standard-Modelle handelt, richten sich die Modelle aus Aluminium an Kunden, die sich etwas mehr von ihren Rollläden erwarten. Sonnenschutz ist hier problemlos möglich, kleine als auch große Fenster lassen sich durch Aluminium-Modelle sehr gut abdunkeln. Ein Mehrwert der Aluminium-Rollläden besteht in der PU-Schaum-Füllung der Kammern, die in den Lamellen vorhanden ist. Diese beinhalten eine Wärmedämmung. Dadurch lassen sich effektiv Energiekosten einsparen - und das allein durch die richtige Wahl des Rollladens. Anders als die PVC-Modelle kommt bei Aluminium-Rollläden noch hinzu, dass sie auch einbruchsicher sind, da hier eine Hochschiebesicherung für mehr Sicherheit sorgen kann.

Rundum-Rollladenpakete bei rolladenbau-mingo.de

Bei rolladenbau-mingo.de müssen sich Kunden nicht nur mit Standard Rollläden zufrieden geben. Das Unternehmen fertigt Rollladenpanzer auch nach Maß an. Darüber hinaus lässt sich auch gleich das passende Zubehör der Bestellung beifügen. Rolladenbau-mingo.de führt neben Rollladenpanzern u.a. auch passende Gurtwickler, Markisensteuerungen und Rohrmotoren. Für mehr Komfort und eine leichtere Bedienbarkeit gehören viele elektrische Modelle mit integriertem Motor zum umfangreichen Sortiment.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.rolladenbau-mingo.de/rolladenpanzer/index.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312