All Inclusive weiterhin sehr begehrt - Urlauber schätzen die Kostenkontrolle

(PM) Leipzig, 21.03.2012 - Noch immer erfreut sich der All Inclusive Urlaub einer großen Beliebtheit, besonders unter Familien. Beim Reiseveranstalter Tui buchten im Sommer 2011 stolze 56 Prozent diese Verpflegungsform. Der Markt wächst stetig und immer neue Leistungen kommen hinzu. Das Internetportal www.reisen.de berichtet über die neuen Trends.

Ein All Inclusive Urlaub ( www.reisen.de/angebot/pauschalreisen-allinclusive/ ) hat viele Vorteile. Wer aufs auswärts Essen verzichtet, kann seine Kosten genau kalkulieren. Liegen Ortschaften und Restaurants weit entfernt, ist das außerdem die bequemste Variante. Auch zum Kontakteknüpfen ist das gemeinsame Buffet im Urlaub bestens geeignet.

All Inclusive muss aber nicht unbedingt nur die Verpflegung beinhalten. Bei Neckermann gibt es das sogenannte Ultra All Inclusive mit Massage und Friseurbesuch. Bei Schauinsland-Reisen gibt es dagegen viele 5-Sterne-Häuser, die Highlights, wie Hummeressen oder Zimmerservice, in das All Inclusive Paket integrieren.

FTI staffelt sein Angebot. Das All Inclusive Plus verspricht zahlreiche Extras, darunter Essen im À-la-carte-Restaurant, Getränke den ganzen Tag über, Ausflüge oder Spa-Behandlungen.

Wichtig für den Gast ist es, bei der Buchung das Kleingedruckte zu lesen. Schließlich gehen die Vorstellungen von All Inclusive bei vielen Veranstaltern weit auseinander. Manchmal lässt sich ein preislicher Vorteil nicht erkennen. Darüber hinaus wird häufig kritisiert, dass das All Inclusive Angebot eine zu starke Bindung an die Hotelanlage verursache.

Weitere Informationen:
community.reisen.de/magazin/showArticle/article/1247/
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER REISEN.DE_2011

Reisen.de gehört mit 1,73 Mio Unique Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen.
Barfußgässchen 11