Aktuell im Angel-Onlineshop: Große Auswahl Kunstköder vorrätig

(PM) Pulsnitz, 12.10.2016 - Künstliche Köder haben mittlerweile den natürlichen fast den Rang abgelaufen. Die vielfach erhältlichen Ausführungen kommen bei Mensch und Fisch offensichtlich gut an. Diese Erfahrung machen zumindest Onlineshops für Angelzubehör wie der Shop auf angel-berger.de. Zu den Top-Sellern hier zählt zum Beispiel das Angel Berger Kunstködersortiment mit Tasche. Das Raubfischset enthält Kunstköder für alle gängigen Raubfischarten. Insgesamt umfasst das Sortiment einen Blinker, einen Spinner, einen Spinner mit Bleikopf, einen Wobbler sowie einen Gummiköder mit Jigkopf und Drillig. Ergänzt wird es durch zwei Stahlvorfächer.

Den Jagdtrieb wecken

Ein künstlicher Köder muss nicht zwangsläufig aussehen wie ein Beutetier. Er wurde konzipiert, den Jagdtrieb zu wecken und dadurch den Biss herauszufordern. Das geschieht nicht ausschließlich durch die Optik. Es sind verschiedene Reize notwendig. Deshalb muten manche Köder wie etwa Spinner etwas merkwürdig an. Der Inhalt des Angel-Berger Spinnersortiments besteht aus Metallblättchen unterschiedlicher Größen und Farben, an denen Angelhaken angebracht sind. Die Spinner mit brüniertem Drilling rotieren beim Zug durch das Wasser um die eigene Achse. Die dadurch entstehenden Druckwellen sprechen das Seitenlinienorgan des Fisches an und lösen den Beutereiz aus. Auf diese Weise werden Hecht, Barsch und Zander zum Biss verleitet.

Vorfächer als Ergänzung

Vorfächer aus Stahl stellen eine sinnvolle Ergänzung beim Raubfischangeln dar. Sie schützen die Angelschnur vor einem Durchbiss. Vor allem Hechte sind dafür bekannt. Oftmals sind sie bereits in den Sets enthalten. In der Rubrik Angelköder des Shops von Angelsport Berger finden sich allerdings auch separat erhältliche Vorfächer wie die Angel Berger Meeresvorfächer.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.angel-berger.de/Kunstkoeder/
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER ANGELSPORT BERGER

Betrieben wird der Online Angelshop auf angel-berger.de von Marcel Berger. Im Shop finden Interessierte alles notwendige Zubehör rund ums Angeln. Zum Sortiment gehören Angelruten, Angelrollen, Köder und Kescher sowie Rutenauflagen und Bissanzeiger. Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab einem Einkaufwert von 125 Euro kostenlos.
Wotanstraße 16