Bestsidestory GmbH

Dank Bargeldbonusprogrammen wird jeder Tag zum Equal Pay Day

(PM) , 24.03.2009 - Jena, 24.03.2009. Um auf die Entgeltunterschiede in Deutschland aufmerksam zu machen, hat der Business and Professional Women Germany e.V. den Equal Pay Day in Deutschland initiiert. Am vergangenen Freitag waren Frauen dazu aufgerufen, rote Taschen zu tragen, um auf ihren durchschnittlich 22% niedrigeren Lohn hinzuweisen. Durch das Cashback-System von AdiCash werden auch beim Einkaufen im Internet die Preise fairer, denn AdiCash zahlt seinen Kunden bei jedem Einkauf Geld zurück.

Viele Geschäfte in Deutschland reagierten spontan mit Rabatt-Angeboten für Frauen, die am Equal Pay Day vergangenen Freitag mit roter Tasche unterwegs waren. 22 Prozent mehr Lohn fordern die Frauen. "Gerne unterstützen wir diese Initiative. 2% können wir sofort anbieten, als Bargeldbonus für alle Einkäufe der Frauen im Internet. Natürlich auch beim Kauf einer roten Tasche für den nächsten Equal Pay Day, z.B. bei Taschenkaufhaus.de," so Kerstin Schilling, Geschäftsführerin von AdiCash.

AdiCash ist das Bargeldbonusprogramm mit der größten Anzahl an Partnershops im Internet. Der Kunde erhält in insgesamt 1800 Shops einen Bargeldbonus in Höhe von 2 Prozent des Nettowarenwertes jedes Einkaufs zurück. Er muss dafür lediglich bei AdiCash registriert sein und den gewünschten Shop über das Suchfenster auf www. Adicash.de ansteuern. Installiert sich der Nutzer die Toolbar, fällt dieser Schritt weg, denn diese schreibt den Bargeldbonus automatisch auf den Bargeldbonuskonto gut.

Die Nutzung von AdiCash ist kostenlos. Für die Registrierung sind lediglich eine Emailadresse und ein selbst gewähltes Passwort nötig. Erst wenn der Nutzer sich den Bargeldbonus auf das eigene Konto überweisen lassen möchte, muss er seine Bankverbindung angeben.

Über AdiCash: Adicash.de ist das Cash-Back Bonusprogramm mit der größten Anzahl an Partnershops im Internet. Anstatt Prämien und Gutscheinen erhalten die Nutzer Bargeld, welches AdiCash ab einem Betrag von 30 Euro auf das eigene Konto überweist. AdiCash schreibt den Nutzern bei Online-Einkäufen 2% des Nettowarenwertes gut und zahlt bei Erstregistrierung ein Startguthaben von 10 Euro. Die Nutzung ist kostenlos. Gegründet wurde AdiCash im September 2007 von dem Mitgründer des Softwareanbieters Intershop Karsten Schneider sowie von Kerstin Schilling und Roland Fassauer.

Pressekontakt: Ulrike Schinagl, Tel. +49 (0)341-870 90 71, E-Mail presse@adicash.de
Bestsidestory GmbH
Neumarkt 20