VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Abendliches Alpenglühen im Rosengarten - Urlaub in den sagenumwobenen Dolomiten

(PM) Leipzig, 16.06.2011 - Im Jahr 2009 wurden Teile der Dolomiten zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Die Alpenregion ist vom Tourismus geprägt und zieht viele Besucher an. Im Sommer nutzen Urlauber die reizvolle Kulisse zum Wandern, Radeln und Klettern, im Winter packen sie ihre Ski aus. Einzigartige Naturspektakel erleben Touristen zum Beispiel im Rosengarten. Warum das Bergmassiv so genannt wird und welche Highlights Besucher keinesfalls verpassen sollten, erklärt das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de.

Aktivurlauber kommen im Rosengarten voll auf ihre Kosten – nicht etwa weil dort Rosen blühten, sondern weil das Bergmassiv als Eldorado für Wanderer und Kletterer bekannt ist. Auch Familien und Erholungsuchende kommen nicht zu kurz. Die Hotels in den Dolomiten ( www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,Suedtirol+Trentino+Dolomiten,reg_436.html ) haben sich auf die Bedürfnisse verschiedener Besuchergruppen eingestellt.

Zu den faszinierendsten Eindrücken gehört das rötliche Glühen der Felswände in der Dämmerung. Einer Sage zufolge geht es auf einen missglückten Fluch des Zwergenkönigs Laurin zurück, der den Rosengarten zur Tages- und Nachtzeit unsichtbar machen sollte – allerdings berücksichtigte er dabei nicht die Übergänge. Als Aussichtspunkt zur Beobachtung des beeindruckenden Naturschauspiels eignet sich zum Beispiel die Wallfahrtskirche Maria Weißenstein.

Geradezu magisch leuchtet auch der türkisgrüne Karersee. An zahlreichen Orten in den Dolomiten profitieren Touristen mit der Guestcard Rosengarten-Latemar von Vergünstigungen. Das Angebot schließt unter anderem die Nutzung von Aufstiegsanlagen und öffentlichen Verkehrsmitteln ein.

Im Sommer finden viele interessante Sportveranstaltungen statt, zum Beispiel eine Umrundung des Rosengartens mit dem Extrembergsteiger Hans Kammerlander am 21. Juli 2011 oder Mountainbiken, Golfspielen und Klettern mit dem Bergsteiger Christoph Hainz vom 2. bis 9. Juli 2011.

Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1164/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG