VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
4flow AG
Pressemitteilung

4flow AG zählt zum dritten Mal zu den wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands

Durch Umsatzwachstum trotz Krisenjahr sicherte sich 4flow erneut einen Platz unter den Technology Fast 50
(PM) Berlin, 01.11.2010 - Die 4flow AG zählt auch 2010 zu den Gewinnern des Deloitte Technology Fast 50 Awards. Die Auszeichnung prämiert stark wachsende Unternehmen aus Deutschland, die sich in zukunftsorientierten Technologiefeldern positioniert haben. Gewürdigt werden dabei unternehmerische Spitzenleistungen, die auch in schwierigen konjunkturellen Zeiten zu kontinuierlichen Wachstumsraten führen. Die Rangliste wird anhand des prozentualen Umsatzwachstums der letzten fünf Jahre ermittelt.

Die 4flow AG wurde bereits zum dritten Mal mit dem Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. „Die einmalige Bündelung der Bereiche Logistikberatung, -software, Netzwerkmanagement sowie Logistikforschung und -weiterbildung ermöglichte der 4flow AG auch im Krisenjahr 2009 eine Umsatz- und Mitarbeitersteigerung“, freut sich Dr. Stefan Wolff, Vorstandsvorsitzender und Gründungsmitglied der 4flow AG. Durch die Gewinnung neuer Kunden in wachsenden Branchen wie zum Beispiel Erneuerbare Energien konnten sowohl der Bereich Logistikberatung als auch der Bereich Logistiksoftware weiter wachsen, entgegen dem allgemeinen Markttrend. Den Softwareumsatz konnte 4flow 2009 nahezu verdoppeln. Die 4flow-Softwareprodukte sind am Markt etabliert und nachgefragt. Beispielsweise wurde die Standardsoftware zur dynamischen Bestandsoptimierung, 4flow turn, für die erfolgreiche Implementierung eines nachhaltigen Bestandsmanagements mit der höchsten Auszeichnung für zukunftsweisende Logistiklösungen in der Automobilindustrie geehrt. Durch den Gewinn eines neuen Forschungsprojektes sowie der Erstellung und Publikation einer 4flow-Logistikstudie konnte der Bereich 4flow research ebenfalls weiter wachsen.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung am 20. Oktober 2010 in Berlin verliehen. Der renommierte Technology Fast 50-Wettbewerb wird von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte ausgerichtet. „Unsere Preisträger beweisen, dass sich Technologieunternehmen auch in konjunkturell schwierigen Zeiten in zukunftsorientierten Feldern etablieren können. Mit dem nötigen Maß an Risikobereitschaft und Unternehmergeist haben sie ihre Visionen konsequent und erfolgreich verfolgt“, erläutert Dieter Schlereth, Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte.

Über Technology Fast 50
Mit Technology Fast 50 zeichnet Deloitte jährlich die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen für ihre unternehmerischen Spitzenleistungen aus. Der Wettbewerb wurde 1995 in den USA gestartet und hat sich inzwischen zu einer internationalen Initiative entwickelt. In Deutschland findet Technology Fast 50 2010 zum achten Mal statt.
PRESSEKONTAKT
4flow AG
M. Subei
Hallerstraße 1
10587 Berlin
+49-30-397400
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 4FLOW

Die 4flow AG bietet Beratung, Software und Netzwerkmanagement für die Logistik an. 4flow consulting bietet Managementberatung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung für Logistik und Supply Chain Management aus einer Hand. 4flow vista ...
PRESSEFACH
4flow AG
Hallerstraße 1
10587 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG