VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

3D erobert die Spielkonsolen. Zuwachs in der Familie Nintendo DS

(PM) Leipzig, 04.05.2010 - Das erste Nintendo DS-Modell war im Grunde ein kleiner Plastikkasten mit zwei Bildschirmen. Die nächste Generation besaß dann schon zwei Kameras, gefolgt vom jüngsten Sprössling – Nintendo Dsi XL, der ironischerweise der größte der Familie ist. Nun hat Nintendo für das nächste Modell die Eroberung der dritten Dimension in Angriff genommen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de berichtet über die ehrgeizigen Pläne des Spieleunternehmens.

Im März gab Nintendo bekannt, dass an der Entwicklung einer neuen Spielkonsole gearbeitet wird. Als Erscheinungstermin wurde das Jahr 2011 genannt. Nun mehren sich die Gerüchte, dass die neueste Generation der Nintendo DS (www.shopping.de/nintendo-ds/kategorie/397502783/) bereits Ende 2010 auf den Markt kommen wird. Damit wird die Nintendo 3DS, so der derzeitige Arbeitstitel der Konsole, möglicherweise pünktlich zur Weihnachtszeit in den japanischen Läden stehen. Zumindest war dies bisher der bevorzugte Verkaufsstart der Vorgängermodelle. Die Europapremiere folgte dann stets im darauf folgenden März. Noch schweigt sich das Unternehmen über genauere Informationen aus. Wie ihr Geschwister-Modelle soll sie abwärtskompatibel sein und somit auch ältere Spiele problemlos wiedergeben können. Die versprochenen dreidimensionalen Effekte werden durch stereoskopische Bilder erzeugt. Angeblich ist sogar bereits das erste 3D-Spiel in Arbeit. Auf weitere Informationen müssen Fachwelt und Spielefans aber wohl noch bis zur Electronic Entertainment Expo im Juni 2010 warten. Dann wird Nintendo den exakten Release-Termin sowie technische Details bekanntgeben.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/presse/

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG