VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
e-dialog
Pressemitteilung

1. Google AdWords Konferenz D-A-CH am 2.+3. Mai: Vorträge von Google aus Dublin, Hamburg und Wien

Mit Klaus Müller, Stefan Heinrich, Christoph Godderidge, , Anja Neugebauer und Juliane Cray konnten die Veranstalter Google-Experten aus Dublin, Hamburg und Wien gewinnen.
(PM) Wien, 26.04.2012 - Die erste Google AdWords Konferenz findet am 3. Mai 2012 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn in Wien statt. Am 2. Mai hält Alexander Beck, Autor des deutschsprachigen Standardwerks „Google-AdWords“, einen AdWords Starter Workshop für SEM-Einsteiger.

Die Veranstalter konnten drei Google-Experten aus Irland, Deutschland und Österreich für Vorträge zu den Themen Google Plus for Business, Advanced Optimierungstricks, Search Funnel und Multichannel-Trichter, sowie Display Netzwerk gewinnen:

Juliane Cray ist Head of Agency Business Development in Wien und ist außerdem noch Industry Head Travel bei Google Germany. In dieser Funktion berät sie führende Touristik-Unternehmen, wie sie ihre Marketing-Ziele mit Hilfe des Internets erreichen können. Bevor Cray vor über acht Jahren bei Google startete, war sie bei ad pepper media tätig. In dem Dienstleistungsunternehmen für interaktive Medialösungen leitete sie das Sales Team Bereich Nord als Sales Director. Cray hält eine Keynote zum Thema Google+ for Business.

Anja Neugebauer ist Media Consultant und EMEA Sales & Operations Managerin bei Google in Hamburg. Zu ihren Tätigkeiten zählt die Abwicklung strategischer Kooperationen am österreichischen Markt. Zusätzlich betreut sie österreichische Agenturen und bietet Support und Campaign Management für Google AdWords. In ihrem Vortrag verrät Neugebauer spezielle Optimierungstricks, in der auch erfahrene Kampagnen-Betreuer noch einiges lernen können.

Stefan Heinrich ist Online Advertising Consultant mit Fokus auf e-Commerce, Telekommunikation und Technologie. Als Key Account Manager Austria betreut er heimische Unternehmen. Vor seiner Karriere bei Google war er unter anderem tätig für OgilvyInteractive, Boehringer Ingelheim und Karlsberg Brauerei. Der Google Certified Advertising Professional studierte in Madrid, Bangkok, Seoul, Istanbul und Deutschland. In seinem Vortrag „Search Funnel & Multichannel-Trichter“ verrät er einige Tricks zur Steigerung der Konversionsraten.

Christoph Godderidge ist in Dublin Account Manager Media & Entertainment, Finance & Local Industries Germany & Austria. Zu seinen Aufgaben zählen die Entwicklung von Online-Marketing Strategien für das Google Produktportfolio. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen SEM, Display, Mobile Marketing, YouTube und Internationalisierung. Sein Vortrag auf der AdWords Konferenz beschäftigt sich mit Branding, Reichweite und Conversions im Display Netzwerk.

Klaus Müller ist Industry Head für die Bereiche Handel/Reise/FMCG & Tech bei Google Austria. Er ist seit Juli 2011 in dieser Funktion für alle Vertriebsagenden verantwortlich. In seiner Karriere kann er bereits auf über 13 Jahre Erfahrung im Bereich Mobilfunk &Telekommunikation zurückblicken. Unter anderem hat er 2002 bei T-Mobile den Blackberry nach Österreich gebracht, leitete dann das Produktmanagement und später Produktmarketing & CRM bei H3G "3" und war unmittelbar vor Google als Geschäftsführer bei Zed für die gesamte B2B Geschäftsentwicklung in CEE verantwortlich.

Die weiteren Vorträge bestreiten Entscheidungsträger und Experten aus der heimischen und internationalen Wirtschaft: Alexander Beck, Buchautor des deutschsprachigen Standardwerks „Google AdWords“; Siegfried Stepke, Country Manager Digital Analytics Association; Matthias Schodits von der YOC-Gruppe – Europas führender Mobile Technology Anbieter; Bettina Fattinger, Leitung Web-Development Österreichische Volksbanken; Thomas Sommeregger, Leiter der Performance Marketing Unit der Full-Service Agentur elements.at in Salzburg; Mischa Rürup, Geschäftsführer und COO des Bid-Management & Multichannel-Tracking Anbieter IntelliAd; Marcus Tober, Geschäftsführer von Searchmetrics dem international führenden Anbieter von Search Analytics Software.

Tickets
Der Preis für die eintägige Teilnahme beträgt netto € 390,-. Das zweitägige Kombiticket für Konferenz und Workshop kostet 680,- (exkl. 20% USt.). Anmeldung: www.adwords-konferenz.at/anmelden

Schneller informiert
Interessante News sind auf www.adwords-konferenz.at, auf Facebook und Google+ zu finden.

Veranstalter & Partner

Die erste Google AdWords Konferenz wird von den Web-Spezialisten e-dialog in Kooperation mit Google veranstaltet. Zum Auftakt der Konferenz konnten die Veranstalter das Karriereportal Monster und den Search-Analytics Softwareanbieter Searchmetrics, Mobile Technology Anbieter Yoc und Bid-Management Spezialist IntelliAd als Partner gewinnen. Außerdem sind der IAB-Austria und der DMVÖ als Verbandspartner mit an Bord. Medial wird die Konferenz von Computerwelt, Werbeplanung.at, futurezone, t3n, iBusiness, WebsiteBoosting, Adzine und ConversionBoosting unterstützt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
e-dialog
Frau Mag. Michaela Fries
Zuständigkeitsbereich: PR, Marketing, Events
Schlossgasse 10-12
1050 Wien
+43-1-3090909
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER E-DIALOG

Die in Wien ansässige Unternehmensberatung e-dialog ist spezialisiert auf Webanalyse und Conversion-Optimierung. Dabei wird die (Umsatz-)Effizienz von bestehenden Websites gesteigert und der Return on Investment von Kampagnen erhöht. Im ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
e-dialog
Schlossgasse 10-12
1050 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG