VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing
Pressemitteilung

mailingtage 2011: postina.net stellt drei erfolgreiche Dialogmarketing-Projekte in der Kreativ-Galerie aus

In der stylischen Kreativ-Galerie der mailingtage präsentiert die Agentur für E-Mail/Online Marketing postina.net 3 spannende Projekte: Der erste Newsletter zum Anhören; Share with your network und XING erfolgreich nutzen – ein serienreiches eBook.
(PM) Heidelberg, 30.05.2011 - Originelle Ideen, die berraschen, das ist das Konzept der Kreativ-Galerie. Prominent im Eingangsfoyer positioniert prsentieren sich Dienstleister mit ihren erfolgreichen Dialogaktionen aus unterschiedlichen Disziplinen. „Dieses neue Konzept der mailingtage hat uns sehr zugesagt“, so Mitinhaberin Yvonne Perdelwitz. „Wir sehen hier die Chance, unsere Vielseitigkeit besser prsentieren zu knnen, als an einer der traditionellen Standflchen.“ Der persnliche Austausch wird durch die Projekte zum „Anfassen“ in der Kreativ-Galerie im besonderen Mae angeregt. „Wir freuen uns auf den Dialog und die Begegnung. Auch fr uns ist diese Form der Messebeteiligung neu und spannend“, erlutert Julia Nati, Geschftspartnerin von postina.net. Die vorgestellten Projekte spiegeln das breite und facettenreiche Angebot der Full-Service Agentur postina.net wieder.

Der erste Newsletter zum Anhren - Integration einer Vorlesefunktion und Neugestaltung eines Newsletters

Hinter diesem spannenden Titel verbirgt sich eine Aktion, die postina.net fr die Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. (CBM) realisiert hat, deren Newsletter weitestgehend barrierefrei gestaltet werden und gleichzeitig emotional und persnlich ansprechend sein sollte. Bei der Neugestaltung wurde daher fr Empfnger mit Sehbehinderung die brandneue Vorlesefunktion integriert. ber einen Link ist die Audio-Version des Newsletters zu hren, mit der ein einfaches Erfassen der Inhalte ermglicht wird. Auch wurde mit personalisiertem Content, in Form von interessenspezifischen Artikeln, personalisierten Bildern mit dem Namen des Empfngers und personalisierten Landeseiten gearbeitet. Ein weiterer Fokus lag auf der neu integrierten Verbindung zu Facebook. Die Kampagne war ein voller Erfolg. Die einfache Klickrate stieg um 32%, die gesamt um 160%, CBM auf Facebook erreichte 44% mehr Fans, 18% der Empfnger der HTML-Version nutzten die Vorlesefunktion.

Share with your network - Reichweitensteigerung durch SWYN

Seit ber 2 Jahren ist postina.net die betreuende E-Mail Agentur der Firma absolit Consulting von Dr. Torsten Schwarz, dessen Newsletter monatlich knapp 28.000 B2B-Empfnger erreicht. Nun sollte die Reichweite durch Weiterempfehlungen in soziale Netzwerke (Share with your network, kurz SWYN) gesteigert werden. Den Lesern wird bei 5-6 Newsletter-Artikeln die Mglichkeit geboten, diese mit ihren Netzwerken in XING, Twitter und Facebook zu teilen. Genutzt werden dabei die klassischen Icons mit hohem Widererkennungswert, verbunden mit einem erluternden Teaser.

Der Leser hat eine breite Themenpalette zum Weiterempfehlen zur Auswahl mit Fachartikeln, ntzlichen Tipps, Gratis-Downloads und kostenlosen Webinaren. Je nach eigenem Interessensschwerpunkt profiliert sich der Leser durch Weiterempfehlen als Experte im Bereich, der seinen Kontakten einen Mehrwert verschafft.
Die absolit-Artikel wurden am hufigsten in das mit 40% Marktabdeckung grte deutsche Netzwerk Facebook empfohlen, doch der Unterschied zu den vermehrt geschftlich genutzten Netzwerken Twitter und XING ist marginal.
Insgesamt konnte durch „SWYN“-Links die Reichweite des absolit-Newsletters mit wenig Aufwand um etwa 30% erhht werden.

XING erfolgreich nutzen – ein serienreiches eBook - Pflege von Neuabonnenten mit automatisierten Eventmailings

Fr die Nabenhauer Consulting GmbH, eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Online und Social Media Marketing, sollten neue Leads automatisch per E-Mail ber einen lngeren Zeitraum begleitet werden. Dies wurde dank automatisierter Eventmailings erreicht, die jeweils im Abstand von 14 Tagen nach individueller Anmeldung in einem Zeitraum von 3 Monaten automatisch versendet werden. Im September 2010 gestartet kommen nun wchentlich um die 200 Neuanmeldungen ber die Grabberseite www.xing-erfolgreich-nutzen.com an. In dieser Pre-Sales-Stufe ist die Aufgabe von postina.net, bei den Neuanmeldern Vertrauen zum Absender und seinen Kompetenzen aufzubauen. In den Eventmailings wird daher das dreiteilige eBook „XING erfolgreich nutzen“ der Nabenhauer Consulting kostenlos zum Download angeboten, ebenso dienen zahlreiche weitere Gratis-Downloads als Incentive.

Der Erfolg ist sehenswert. Im Durchschnitt erzielen die ersten sechs Eventmailings eine unique ffnungsrate von 61% und eine unique Klickrate von 28%. Im nchsten Schritt werden nun Verkaufsmailings geschaltet.

Kostenlose Tickets fr die mailingtage 2011: www.postina.net

mailingtage 2001, Nrnberg, 8.-9. Juni
postina.net, Foyer Eingangsbereich Stand Nummer 3
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing
Frau Yvonne Perdelwitz
Kapellenstraße 72
88471 Laupheim
+49-6221-7534224
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER POSTINA.NET

Spezialisierte Agentur für E-Mail & Online Marketing mit Sitz in Heidelberg und Büros in Berlin und Mailand, gegründet 2004. Das Experten-Team unterstützt Unternehmen und Institutionen in ihrer Kundenkommunikation. Kernaufgabe ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing
Kapellenstrae 72
88471 Laupheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG