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Pressemitteilung

E-Mail Marketing & Weihnachten – ein Gewinnerduo

Ohne jeden Zweifel ist Weihnachten die beste Jahreszeit im Marketing – dies gilt im E-Mail Marketing selbstverständlich auch. Die Spezialisten von postina.net haben sich wieder umgeschaut und präsentieren die aktuellen Trends für Weihnachtskampagnen.
(PM) Laupheim, 11.10.2021 - „Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass interaktive und personalisierte Kundengre sehr gut ankommen“, so Geschftsfhrerin Yvonne Perdelwitz. Weihnachten sei die optimale Jahreszeit, um mit der richtigen Strategie hohe Abverkufe von Webshops zu erzielen, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden.

In einer fast 20seitige Broschre (www.postina.net/?id=439#1395) werden sehr anschaulich und reich bebildert trendige Mglichkeiten fr die festliche Kundenbindungsmanahme aufgezeigt.

Bessere Abverkufe durch automatisierte Kampagnen

Strategisch empfiehlt postina.net frhzeitig die Weihnachtskampagne anzugehen. Insbesondere gelte das im B2C und sei etwa fr e-Shop Anbieter unumgnglich. „Doch auch im B2B unterschtzen einige den positiven Effekt des Weihnachtsshopping-Fiebers“ so die Agenturleitern. Dabei helfen automatisierte Kampagnen, die optimaler Weise in drei Phasen aufeinander abgestimmt sein sollten.

Phase 1: Vorweihnachtliche E-Mail-Aktion, Phase 2: Weihnachtsmailing, Phase 3: E-Mail Aktion einige Wochen nach Weihnachten.

Weihnachtsmails bringen Kundenwertschtzung zum Ausdruck

Mit einer E-Mail zu Weihnachten knnen Unternehmen die hohe Wertschtzung fr ihre Kunden aufzeigen. „Immerhin ist E-Mail Marketing eines der besten Instrumente zur Kundenbindung“, erinnert Yvonne Perdelwitz. Einige B2B Kunden von postina.net wrden die Weihnachtsmail auch nur zur reinen Kundenbindung einsetzen und sehr persnlich und individualisiert Kunden Danke sagen und Frohe Weihnachten wnschen. Man knne sich bei Kunden fr ihre Untersttzung bedanken und mitteilen, was das Unternehmen fr das kommende Jahr geplant hat. Fr noch mehr Aufmerksamkeit sorgen Geschenke etwa in Form eines Gutscheins.

Die Gestaltung macht den Unterschied – 5 beliebte Mglichkeiten und Tipps von postina.net

01 Cinemagraph: Effektvolles animiertes Funkeln

Ein Cinemagraph verleiht E-Mails das besondere Etwas. Das Bewegtbild ist eine effektvolle Mischung aus Fotografie und Video. Nur ein kleines Detail ist animiert und dieser Hauch von Bewegung erweckt ein sonst eher statisches Bild zum Leben. Die Aufmerksamkeit des Betrachters ist Ihnen sicher!

>> Beispiele animierter Weihnachtsstimmung
www.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesse/cinemagraph.html

02 Animierte GIFs fr mehr Aufmerksamkeit

Die wachsende Popularitt von animierten GIFs in E-Mails zeigen, dass Animationen ein sehr guter Eyecatcher sind und fr erhhte Aufmerksamkeit Ihrer Message sorgen … allen Outlook-Problemchen zum Trotz.

>> mehr weihnachtliche Bewegtbilder
www.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesse/bewegte-weihnachtsgruesse.html

03 Individueller Weihnachtsgru mit Bildpersonalisierung

Ein mit dem Namen des Empfngers personalisiertes Bilder erzeugt einen Effekt von Hochwertigkeit und Einzigartigkeit. Sie sprechen damit Ihren Kunden sehr persnlich an und haben eine bessere Chance, sich von Mitbewerbern abzuheben.
>> weitere Motivvorschlge
www.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesse/bildpersonalisierung.html

04 Virtuelles Radierbild mit Wow-Effekt

Interaktive Elemente wie eine Rubbellos oder eine Geschenkbox bewirken oftmals bessere Klickraten. Zudem wirkt Ihre interaktive Rubbel-Mail unterhaltsamer und weniger vorhersehbar. Freigerubbelt wird etwa ein Los, ein Gutschein oder auch nur eine ansprechende Grafik mit Weihnachtsgren.

>> mal ausprobieren?
www.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesse/postina-radierbild.html

05 Auf die Pltze, fertig, los. Rufen Sie sich mit dem Memo spielend in Erinnerung.

Fr noch mehr Interaktivitt und Einprgsamkeit beim Kunden knnen Sie ein Memo in Ihr Weihnachtsmailing integrieren. Ihre Empfnger beschftigen sich lnger mit Ihrer Marke (gespielt wird auf einer Landeseite) und Sie erreichen mehr Sichtbarkeit. Einen erhhten Anreiz schaffen Sie, indem Sie das Memo mit einem Gewinnspiel kombinieren. Neben Weihnachtsmotiven bieten sich individuelle Motive aus Ihrem Unternehmen zur Gestaltung des Spiels an.

>> Memo gleich mal testen
www.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesse/weihnachts-mini-memo.html

>> alle IDEEN ZUM AUSPROBIEREN www.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesse

Die postina.net Weihnachtsbroschre mit Preisangaben steht >>hier zum Download zur Verfgung: www.postina.net/?id=439#1395
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Frau Yvonne Perdelwitz
Kapellenstraße 72
88471 Laupheim
+49-6221-7534224
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Die postina.net GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur für E-Mail & Online Marketing, gegründet 2004. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Konzeption und Gestaltung zielgruppengenauer E-Mail Kampagnen und eine ...
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