VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing
Pressemitteilung

Whitepaper E-Mail Marketing: Agentur nutzen oder Selbermachen? Der neue Leitfaden von postina.net ist als Gratis-Download da

Das Whitepaper greift grundsätzliche Bausteine erfolgreicher E-Mails auf: Wie findet man passendes Konzept & Software? Und was leistet eine Agentur?
(PM) Heidelberg, 09.10.2014 - Ein eigenes Versandtool: Vor- und Nachteile

Der grte Vorteil an einem eigenen Versandtool ist, dass persnliche Daten von Kunden im Unternehmen bleiben. Im Gegenzug entstehen dem Unternehmen jedoch hohe Kosten fr die Entwicklung und Pflege der Software. Neben technischen Aspekten sind hier vor allem Rechtskonformitt zu nennen und die intensive Arbeit am Whitelisting der genutzten Mailserver.

Was knnen professionelle E-Mail Tools? Welches passt zum eigenen Vorhaben?

In der sich stets weiterentwickelnden Online-Welt gehrt das E-Mail Marketing zu den „alten Hasen“ der Online Marketing Instrumente. Das kommt der persnlichen Kundenkommunikation zu Gute, da bereits langjhrig etablierte Tools am Markt existieren, die zuverlssig und stabil arbeiten und sich dennoch stetig weiterentwickeln. Dabei unterscheiden sich professionelle Newsletter-Tools nurmehr in Details, die aber fr die eigenen Kampagnenziele von Bedeutung sein knnen. Aus diesem Grund erlutert postina.net im neuen Whitepaper nicht nur die gngigen Feature von E-Mail Softwares sondern hat auch eine ausfhrliche Checkliste zusammengestellt, die den Leser bei der Wahl der Versandlsung konkret untersttzt.

Zeit und Kosten sparen durch externes Know How

Die inhaltlichen und technischen Anforderungen im E-Mail Marketing entwickeln sich laufend weiter. Das Marketing-Instrument verlangt Kenntnisse aus verschiedenen Bereichen (u.a. Jura, BWL, Informatik, Grafik, Redaktion), sofern man gesetzesgetreu handeln und den besten Output fr das Unternehmen erzielen mchte. Eine Agentur mit einzubinden, ist daher gerade fr den Bereich E-Mail Marketing zu empfehlen – und richtig eingesetzt, spart ein Unternehmen trotz der Beauftragung einer Agentur Geld.

Besonders wertvoll ist die konzeptionelle Untersttzung durch Experten in der Anfangsphase. Im gemeinsamen Gesprch stellt die Agentur dem Unternehmen die verschiedenen technischen Mglichkeiten dar und hilft dabei, neben der passenden Software-Lsung die richtige Strategie fr Konzept, Design und Content zu finden.

Zudem hat die Agentur einen Blick von auen auf die Branche und das Unternehmen, was zustzliche Ideen und dadurch eine Erfolgssteigerung hervorbringen kann. Die Kerninhalte muss das Unternehmen liefern, bei der mediengerechten Aufbereitung, der kontinuierlichen Optimierung und weiteren Ideenfindung ist eine Agentur jedoch eine groe Untersttzung. Unternehmen werden durch die Kooperation mit dem Expertenteam nicht nur zu Beginn bei Projektstart intensiv betreut, sondern in allen Phasen, von der Vorbereitung, ber die Durchfhrung bis zur Nachbereitung von E-Mail Kampagnen begleitet.

Das ganze Whitepaper inklusive zweier Checklisten findet sich hier zum kostenlosen Download: www.postina.net/de/fachwissen/download/EMM-Whitepaper_Agentur_nutzen_oder_Selbermachen
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing
Frau Yvonne Perdelwitz
Kapellenstraße 72
88471 Laupheim
+49-6221-7534224
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER POSTINA.NET

Spezialisierte Agentur für E-Mail & Online Marketing mit Sitz in Heidelberg und Büros in Berlin und Mailand, gegründet 2004. Das Experten-Team unterstützt Unternehmen und Institutionen in ihrer Kundenkommunikation. Kernaufgabe ...
PRESSEFACH
postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing
Kapellenstrae 72
88471 Laupheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG