(PM) Bonn, 29.06.2011 - Das Steuerrecht wird für GmbH-Geschäftsführer und -Gesellschafter immer komplizierter. Gerade bei Extras zum Gehalt wie Dienstwagen und Pensionszusagen, aber auch bei anderen Leistungsvergütungen an Gesellschafter, zum Beispiel Mietzahlungen oder Darlehenszinsen auf Gesellschafterdarlehen, schauen Betriebsprüfer ganz genau hin, um mögliche verdeckte Gewinnausschüttungen (vGA) aufzudecken. Worauf Betriebsprüfer ganz besonders achten und wie GmbH-Chefs Steuerfallen am besten vermeiden können, erklärt Marko Müller, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus der Kanzlei DHPG Dr. Harzem und Partner KG, auf dem 6. GmbH-Geschäftsführer-Tag am 5. Juli 2011 in Bonn.
Als weitere Themen für die acht Impulsvorträge des GmbH-Geschäftsführer-Tags im Kameha Grand Hotel hat der Veranstalter, das Wirtschaftsmagazin gmbhchef, wieder aktuelle Brennpunktfragen rund um die Führung einer GmbH ausgewählt: Das Spektrum reicht von der steuersicheren Gestaltung des Geschäftsführer-Gehalts bis zu neuen Vertriebsstrategien mit Social Media.
Ziel des GmbH-Geschäftsführer-Tags ist vor allem die regionale Vernetzung und die Stärkung des GmbH-Mittelstands in der Region. Dem dient auch die begleitende Messe, die den Besuchern die Möglichkeit gibt, sich über Angebote aus der Region speziell für GmbH-Geschäftsführer zu informieren. Die Mittelstands-Tagung findet einmal jährlich in den Regionen Bonn/Rhein-Sieg, Köln und Düsseldorf statt. Die vergangenen GmbH-Geschäftsführer-Tage 2011 in Köln am 5. Juli und in Düsseldorf am 28. Juni wurden von 250 bzw. 150 GmbH-Geschäftsführern besucht.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter
www.gmbh-geschaeftsfuehrer-tage.de oder Tel. 0228 95124-0