Neue BBE-Gehaltsstudie 2012 erschienen

Angemessene Geschäftsführer-Vergütung durch Gehaltsvergleich
(PM) Bonn, 21.11.2011 - Die Bezge von GmbH-Geschftsfhrern sind im Durchschnitt um 8,1 Prozent gestiegen. Aktuelle Vergleichswerte sind fr GmbH-Chefs sowohl in Gehaltsverhandlungen wie zur Vermeidung von hohen Steuerzahlungen der GmbH von groem Wert. Die aktuelle Gehaltsstudie von BBE media ist bis zum Jahresende 2011 im VSRW-Verlag zum Sonderpreis erhltlich.

Die berprfung des eigenen Gehalts kann GmbH-(Gesellschafter)-Geschftsfhrern Streitigkeiten mit dem Fiskus ersparen, da bei unangemessener Vergtung rgerliche Steuernachzahlungen als Folge sogenannter verdeckter Gewinnausschttungen drohen. Darber hinaus erleichtert der Vergleich Gehaltsverhandlungen mit Fremdgeschftsfhrern und die Bestimmung des eigenen Marktwerts bei bernahme neuer Aufgaben im selben Unternehmen oder bei einem Unternehmenswechsel.

Wer sich ber den aktuellen Stand der GmbH-Geschftsfhrer-Vergtungen informieren will: Die BBE-Studie „GmbH-Geschftsfhrer-Vergtungen 2012“ enthlt die 2011 erhobenen Daten von ber 3.700 GmbH-Geschftsfhrern, die auf rund 220 Seiten zusammengefasst und nach allen wichtigen Kriterien ausgewertet wurden. Zustzlich erlaubt ein exklusives Auswertungsprogramm auf CD-ROM eine individualisierte Suche mit bis zu 8 Kriterien wie z.B. Branche, Firmenumsatz oder -gre. So lassen sich Vergleichsdaten aus den Wirtschaftszweigen Einzelhandel, Grohandel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie leicht finden.

„GmbH-Geschftsfhrer-Vergtungen 2012“ ist sofort lieferbar, bei Bestellungen bis zum 31.12.2011 gilt ein um 50,- Euro ermigter Sonderpreis. Die Studie ist zu beziehen ber www.vsrw.de/buecher/verguetungs-studien/72/gmbh-geschaeftsfuehrer-verguetungen-2012-inkl.-cd-rom?c=1119 oder im VSRW-Verlag Dr. Hagen Prhs GmbH.

�BER VSRW-VERLAG DR. HAGEN PRHS GMBH

der vsrw-verlag dr. hagen prühs wurde 1977 als einzelunternehmen gegründet. hinter der abkürzung vsrw verbirgt sich der verlag für steuern recht und wirtschaft. 1988 wurde der verlag in eine gmbh umgewandelt, deren ...