Motivation – Gewonnen wird im Kopf

Wie Spitzenleistungen im Unternehmen erreicht werden können, verrät Motivationstrainer Dirk Schmidt in seinem Vortrag am 28. Juni 2011 beim 3. GmbH-Geschäftsführer-Tag in Düsseldorf.
(PM) Bonn, 17.06.2011 - Leistungssportler schaffen es, maximale Leistung zu erreichen und auf den Punkt genau fit zu sein. Unternehmen fällt das dagegen oft schwer. „Wie Sie es schaffen, Spitzenleistung im Unternehmen anzuwenden?“ verrät Dirk Schmidt den Teilnehmern des diesjährigen Düsseldorfer GmbH-Geschäftsführer-Tags. Der Motivationstrainer vermittelt Handlungswege und Methoden für mehr Rückenwind im beruflichen und privaten Alltag. In seinem Vortrag erfahren die Geschäftführer viele hilfreiche Tipps und Anwendungen zum Thema Motivation, Visualisierung, innere Einstellung und mentale Stärke. Denn: „Durch Technik und Know-how allein siegt niemand, Sieger sind Kopfmenschen. Gewinnen ist leicht, wenn der Geist erst einmal begriffen hat, wie es geht.“

Das Referat von Dirk Schmidt wird einer der Höhepunkte des GmbH-Geschäftsführer-Tags am 28. Juni im Swissôtel Düsseldorf/Neuss sein. Insgesamt acht für Geschäftsführer von GmbHs hochinteressante Themen werden den Teilnehmern präsentiert. Auch in diesem Jahr hat der Veranstalter des GmbH-Geschäftsführer-Tags, das Wirtschaftsmagazin gmbhchef, wieder aktuelle Brennpunktfragen rund um die Führung einer GmbH ausgewählt: Das Spektrum reicht von den „10 Geboten für Geschäftsführer zur Haftungsvermeidung“ bis zu „Risiken im betrieblichen Datenschutz“.

Ziel des GmbH-Geschäftsführer-Tags ist neben der Wissensvermittlung vor allem die regionale Vernetzung des GmbH-Mittelstands. Dem dient auch die begleitende Messe, die den Besuchern die Möglichkeit gibt, sich über Angebote aus der Region speziell für GmbHs und ihre Geschäftsführer zu informieren.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter www.gmbh-geschaeftsfuehrer-tage.de oder Tel. 0228 95124-0

�BER VSRW-VERLAG DR. HAGEN PRÜHS GMBH

der vsrw-verlag dr. hagen prühs wurde 1977 als einzelunternehmen gegründet. hinter der abkürzung vsrw verbirgt sich der „verlag für steuern recht und wirtschaft“. 1988 wurde der verlag in eine gmbh umgewandelt, deren ...