(PM) Bonn, 14.06.2011 - Das GmbH-Recht ist in den vergangenen Jahren immer komplizierter geworden. Durch die GmbH-Reform vor zwei Jahren sind neue Haftungsrisiken insbesondere für Geschäftsführer dazu gekommen. Welche Risiken GmbH-Chefs im Blick behalten müssen, erfahren die Teilnehmer des 6. GmbH-Geschäftsführer-Tags am 5. Juli 2011 in Bonn.
Das persönliche Haftungsrisiko des GmbH-Geschäftsführers ist in den letzten Jahren stark gewachsen – nicht zuletzt dank neuer Gesetze und einer „strengeren“ Rechtsprechung. In welchen Bereichen der Geschäftsführung lauern besonders große Haftungsrisiken und wie kann man sie vermeiden? Diese Fragen beantwortet Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Dr. Stephan Dornbusch in seinem Vortrag „10 Gebote für Geschäftsführer zur Haftungsvermeidung“.
Als weitere Themen für die acht Impulsvorträge des GmbH-Geschäftsführer-Tags im Kameha Grand Hotel hat der Veranstalter, das Wirtschaftsmagazin gmbhchef, wieder aktuelle Brennpunktfragen rund um die Führung einer GmbH ausgewählt: Das Spektrum reicht von der steuersicheren Gestaltung des Geschäftsführer-Gehalts über die Vermeidung von Zahlungsausfällen und Voraussetzungen für Sozialversicherungsfreiheit für GmbH-Geschäftsführer und ihre Familienangehörigen bis zu neuen Vertriebsstrategien mit Social Media.
Ziel des GmbH-Geschäftsführer-Tags ist vor allem die regionale Vernetzung und die Stärkung des GmbH-Mittelstands in der Region. Dem dient auch die begleitende Messe, die den Besuchern die Möglichkeit gibt, sich über Angebote aus der Region speziell für GmbH-Geschäftsführer zu informieren. Das abschließende Get-together bietet ausreichend Möglichkeiten zum Networking.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter
www.gmbh-geschaeftsfuehrer-tage.de oder Tel. 0228 95124-0