(PM) Bonn, 24.05.2011 - Eine GmbH kann durch geschickte Vertragsgestaltung auch zum Steuern sparen eingesetzt werden. Wie das möglich ist und was dabei zu beachten ist, erfahren Geschäftsführer und Gesellschafter einer GmbH auf den GmbH-Geschäftsführer-Tagen des Wirtschaftsmagazins gmbhchef am 28. Juni in Düsseldorf und am 5. Juli 2011 in Bonn.
Mit der GmbH als juristischer Person können alle möglichen Verträge abgeschlossen und dabei angemessene Leistungsvergütungen vereinbart werden, die die GmbH als Betriebsausgaben absetzen kann. Wie damit die Gesamt-Steuerbelastung einer Familien-GmbH und ihrer Gesellschafter verringert werden kann, verrät Dr. Olaf Lüke, Fachanwalt für Steuerrecht bei der DHPG Dr. Harzem und Partner KG den Teilnehmern des 6. Bonner-Geschäftsführer-Tags am 5. Juli 2011 im Kameha Grand Hotel.
Als weitere Referenten der GmbH-Geschäftsführer-Tage in Bonn und Düsseldorf hat das Magazin gmbhchef wieder ausgewiesene Experten aus Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Finanzinstituten und Unternehmen gewinnen können. In acht Impulsvorträgen erhalten die Teilnehmer einen Überblick über neue und wichtige Themen rund um die GmbH.
Ziel der GmbH-Geschäftsführer-Tage ist vor allem die regionale Vernetzung und die Stärkung des GmbH-Mittelstands in der Region. Dem dient auch die begleitende Messe, die den Besuchern die Möglichkeit gibt, sich über Angebote aus der Region speziell für GmbH-Geschäftsführer zu informieren.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter
www.gmbh-geschaeftsfuehrer-tage.de oder Tel. 0228 95124-0