Pilot:Projekt GmbH

Pirelli bestätigt in der Financial Times die Nachhaltigkeits-Indizes das siebte Jahr in Folge

(PM) München, 15.10.2009 - Das siebte Jahr in Folge hat Pirelli die alle zwei Jahre erscheinende Überprüfung der Nachhaltigkeits-Indizes der Financial Times, FTSE4Good und STOXX, bestätigt. Diese messen das Unternehmensverhalten im Hinblick auf die Einhaltung internationaler Standards in der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit. Der unabhängige britische Anbieter von Marktforschungen, Eiris, der für die Financial Times arbeitet, hat neben anderen Unternehmens-Charakteristika ausgewertet: nachhaltiges Supply Chain Management, ethische Verhaltensregeln, Maßnahmen der Prävention und Bewältigung von Risiken, Management mit Hinblick auf die Auswirkungen auf die Umwelt und die Beziehungen mit den Stakeholdern. Diese Überprüfung hat keine neuen Unternehmen der Automobil- und Zuliefererbranche aufgenommen, weiterhin ist Pirelli als einziges italienisches Unternehmen aus diesem Segment aufgenommen.
Frau Eva Pilot
Roscherstraße 10
+49-511-700910
�BER PIRELLI DEUTSCHLAND GMBH

Pirelli ist der fünftgrößte Hersteller von Reifen der Welt hinsichtlich der Anteilen am Reifenmarkt, mit einem der höchsten Profitabilitätsrenditen innerhalb des Sektors.
Roscherstraße 10