(PM) Bonn, 06.04.2011 - Kölns Wirtschaft steht bei der Entwicklung und beim Einsatz moderner Informationstechnologien ganz vorne. Innovative und dabei gleichzeitig sichere Kommunikation auf elektronischem Weg ist daher auch ein Themenschwerpunkt auf dem Kölner GmbH-Geschäftsfüh-rer-Tag am 5. Mai in der Business-Lounge-Ost des Rhein-Energie-Stadions.
Für eine Medienstadt wie Köln sind schnelle, sichere und zuverlässige Kommunikationskanäle ein Muss. Da kommt die Initiative der Deutschen Post AG, möglichst viele Bürger, Unternehmen und Behörden in der Region Köln-Bonn mit dem E-Postbrief zu vernetzen, genau richtig. Wie der E-Postbrief funktioniert, welche Vorteile er bietet und wie es mit der Sicherheit der versandten Informationen steht, erläutert den teilnehmenden GmbH-Chefs Stefan Schmidt, Vice President, Deutsche Post AG. Erste Praxiserfahrungen von Unternehmen aus der Region, die den E-Postbrief bereits erfolgreich nutzen, werden im Rahmen eines Workshops vorgestellt.
Als weitere Vortragsthemen für die gesamt sieben Impulsvorträge des 4. GmbH-Geschäftsführer-Tags hat der Veranstalter, das Wirtschaftsmagazin gmbhchef, wieder aktuelle Brennpunktfragen rund um die Führung einer GmbH ausgewählt: Das Spektrum reicht von der steuersicheren Gestaltung des Geschäftsführer-Gehalts über die Gefahren der verdeckten Gewinnausschüttung bis zu Verkaufsstrategien für schwierige Fälle. Erstmalig werden auch drei vertiefende Workshops angeboten.
Ziel der GmbH-Geschäftsführer-Tage, die in diesem Jahr neben Köln auch am 28. Juni in Düsseldorf und am 5. Juli in Bonn stattfinden, ist vor allem die regionale Vernetzung und die Stärkung des GmbH-Mittelstands in der Region. Dem dient auch die begleitende Messe, die den Besuchern die Möglichkeit gibt, sich über Angebote aus der Region speziell für GmbH-Geschäftsführer zu informieren.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter
www.gmbh-geschaeftsfuehrer-tage.de oder Tel. 0228 95124-0