Fachartikel, 18.02.2008
Direktmarketing
So versenden Sie Werbebriefe zum Nulltarif!
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Direktwerbung künftig zum Nulltarif versenden? Das Teuerste bei einem Werbebrief ist ja bekanntlich immer noch das Porto. Suchen Sie deshalb immer nach Möglichkeiten, wie Sie Ihre Portokosten senken oder gänzlich sparen können.
Wer seine Kosten für den Versand von Werbematerial senken möchte, wird bei der Post auf Granit beißen. Hier gibt es nur ein paar wenige Sonderkonditionen (siehe http://tinyurl.com/33c8an). Und selbst als knallharter Verhandler werden Sie kaum weitere Vergünstigungen herausschlagen können. Sie müssen sich also woanders umschauen. Mein Tipp: Prüfen Sie, was bei Ihnen ohnehin alles an Post versandt wird!

Fragen Sie sich: „Was versende ich täglich, was eigentlich nichts mit Werbung zu tun hat?“ In vielen Unternehmen sind das zum Beispiel Rechnungen oder Warenlieferungen. Das Porto dafür zahlen Sie ohnehin. Auch die Verpackung und die Mitarbeiter, die den Versand übernehmen. Machen Sie das Beste daraus: Stecken Sie Ihre Werbung in die Versandhüllen und -kartons! So zahlen Sie keinen Cent extra für Ihren Werbepostversand!

Weiterer geldwerter Vorteil für Sie: Leute, mit denen Sie sowieso in Kontakt stehen, lassen sich viel leichter zu weiteren Käufen motivieren als „kalte“ Adressen. Wenn Sie eine neue Verkaufsaktion planen, teilen Sie es Ihren bestehenden Kunden mit! Wenn Sie einen neuen Service bieten: Lassen Sie es Ihre Stammkunden wissen! Die Kosten für diese Direktwerbung sind fast null. Der Lieblingspreis für clevere Direktwerber.

Außerdem: Ihre „Werbepost“ wird garantiert geöffnet! Ein Traum für alle Direktmarketer. Doch ... an Ihre bestehenden Kunden mehr zu verkaufen, ist das eine. Aber wie können Sie potenzielle Neukunden mit Ihrer Direktwerbung quasi kostenlos erreichen?

Nein, natürlich sollen Sie denen keine Rechnungen schicken. Aber Sie können Ihre Direktwerbung ja in die Rechnungsbriefe anderer Unternehmen stecken! Mit einer Cross-Promotion. Im Gegenzug bieten Sie Ihrem Promotion-Partner an, seine Werbebriefe und Flyer mit Ihrer Post zu versenden.

Das muss thematisch natürlich passen und darf Ihr eigenes Geschäft nicht torpedieren oder gar in Misskredit bringen. Mit einem clever gewählten Partner ergibt sich jedoch für beide Seiten eine wunderbare Win-Win-Situation. Und das für wenig bis gar kein Geld.

::::::::::::::::::::::::::::::::

3-Tage-GRATIS-Training
"Machen Sie diese 7 häufigsten Fehler auch bei Ihren Internettexten?"

Es scheint, als hätten sich viele Internetbetreiber abgesprochen: Sie machen in ihren Internettexten alle die gleichen Fehler. Und wundern sich, dass die Kunden ausbleiben. Machen Sie diese 7 häufigsten Fehler etwa auch bei Ihren Internettexten? Stellen Sie Ihre Internettexte jetzt auf den Prüfstand und erfahren Sie, worauf Sie jetzt besonders achten müssen, damit Ihre Internettexte mehr Erfolg bringen.

Über BusinessText
BusinessText