Was zu komplex ist, schreckt den Kunden ab
Mit konsequentem Abspecken fahren viele Discounter ausgezeichnet: Statt ein überwältigendes Warenangebot zu bieten, bei dem man sich letztlich gar nicht entscheiden kann (oder immer das ungute Gefühl hat, sich doch falsch entschieden zu haben), offerieren sie nur ein kleines Sortiment ausgewählter Produkte. Basta.
Auch im Highend-Bereich bringt Minimalismus interessante Spannen, wie das Tivoli-Radio Model One seit Jahren eindrucksvoll beweist. Ein paar Drehknöpfe, das war’s. Und immer noch ein stolzer Preis.
Von daher mein Tipp: Versuchen Sie, es Ihren Kunden so einfach wie möglich zu machen. Sie machen sich damit auch selbst das Leben leichter. Denn je komplexer Ihre Produkte oder Leistungen, desto mehr Fragen (und Reklamationen!) werden Sie bekommen. Von Kunden, die das eine oder andere nicht verstehen, weil sie Ihr Produkt aufgrund der Komplexität falsch anwenden. Und jedes Mal müssen Sie in die Bresche springen.
::::::::::::::::::::::
Tipp der Redaktion
::::::::::::::::::::::
Kostenloser E-Mail-Kurs
7 Geheimnisse, wie Sie Ihre Werbebriefe und Werbeanschreiben noch erfolgreicher machen!
Lernen Sie in diesem 3-teiligen kostenlosen E-Mail-Kurs die Tricks der Profis kennen und wie Sie Ihre Werbebriefe noch erfolgreicher machen. Mit diesen 7 Direktwerbe-Geheimnissen sind Sie Ihrer Konkurrenz schnell voraus. Entdecken Sie, wie Ihre Direktwerbung zum automatischen Auftragsbeschaffer wird.