AVIARIUM GmbH

women&work: Christian Lindner (FDP) zu Gast auf Europas größtem Messe-Kongress für Frauen

(PM) Deutschland, 09.05.2017 - „Influencer aus Politik und Wirtschaft hautnah erleben“ – das ist das Motto von women&work-Backstage, dem neuen Kommunikations-Format im Rahmen der women&work, Europas größtem Messe-Kongress für Frauen. Zu Gast ist Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, der sich den Fragen der Besucherinnen zum diesjährigen Schwerpunktthema „Veränderung und Transformation“ stellen wird. Die women&work findet am 17. Juni 2017 in Bonn statt. Anmeldungen für den Backstage-Bereich sind ab sofort möglich. Der Besuch des Messe-Kongresses ist kostenfrei.

Digitalisierung und Industrie 4.0 läuten eine (R)Evolution von Wirtschaft und Gesellschaft ein und lassen eine Revolution der Arbeitswelt in nicht allzu ferner Zukunft vermuten. Frauen spielen in diesen Wandlungsprozessen eine entscheidende Rolle. Nicht nur, weil sie 51 % der Bevölkerungsgruppe darstellen, sondern weil sie mit anderen Denkhaltungen und Erfahrungshorizonten wertvolle und nachhaltige Zukunftsimpulse geben können.

„Die digitale Zukunft ist auch weiblich. Fehlen Stimmen, Meinungen und Erfahrungen der Frauen, wird der Transformationsprozess ungünstig einseitig“, sagt Melanie Vogel, Initiatorin der women&work. Die Zukunfts-Philosophin und zweifache Buchautorin setzt sich aktiv dafür ein, dass Frauen diesen historischen Veränderungsprozess aktiv mitgestalten und als Expertinnen sichtbarer in Erscheinung treten können.

Prominente Unterstützung aus der Politik

Unterstützung erhält sie dabei von Christian Lindner, dem Bundesvorsitzenden der FDP: „Die Digitalisierung kann zum Gewinnerthema werden, wenn wir unser Land modernisieren und neue Anreize für Wachstum, Innovation und Gründergeist schaffen. Frauen müssen in diesem Prozess unbedingt dabei sein.“

Lindner wird als Spitzen-Politiker und prominenter Talk-Gast am 17. Juni 2017 von 13:30 – 14:30 Uhr auf der women&work in Bonn erwartet. Wie kaum ein anderer steht er in Deutschland für eine liberale Politik, für Zukunftsfähigkeit und für die „Beta-Republik Deutschland“: „Um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, ist ein Deutschland-Update überfällig.“, sagt er und führt weiter aus: „Die digitale Ökonomie ist ein elementarerer Treiber für Veränderung und Transformation in allen Bereichen unseres Zusammenlebens. Statt diese Zukunft zu fürchten, sollten wir sie lieber tatkräftig gestalten. Damit das gelingen kann, brauchen wir einen grundlegenden Mentalitätswechsel in unserem Land.“

Dazu bedarf es, da sind sich Vogel und Lindner einig, auch sichtbar mehr Frauen in der digitalen Wirtschaft. „Mit dem Format women&work-Backstage wollen wir den Besucherinnen die Möglichkeit geben, sich aktiv an gesellschaftlichen Veränderungsprozessen zu beteiligen und wichtigen Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft Fragen zu stellen“, erklärt Vogel das Backstage-Konzept.

Exklusiver Zutritt

120 Besucherinnen erhalten exklusiven Zutritt zum Backstage-Bereich. Eine Bewerbung für den Backstage-Bereich ist ab sofort bis zum 12. Juni möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es unter backstage.womenandwork.de
AGENTUR ohne NAMEN GmbH
Frau Helga König
Dürenstraße 3
�BER WOMEN&WORK

Auf der women&work treffen karriereorientierte Frauen das Who-is-Who der deutschen Unternehmen. Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche, spannende Kontakte am Messestand und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Besucherinnen beim persönlichen Networking und bei der erfolgreichen Karriereplanung.
AVIARIUM GmbH
Dürenstaße 3