VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jansen Communications
Pressemitteilung

proRZ Rechenzentrumsbau GmbH zieht positives Resümee nach der CeBIT Premiere

Modulares Minirechenzentrum 9.9. eines der Highlights
(PM) Betzdorf, 11.03.2010 - Unter dem Motto „Connected Worlds“ fand in diesem Jahr zum 25. Mal die CeBIT in Hannover statt. Obwohl die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH bereits in der Vergangenheit als Ansprechpartner vor Ort war, konnte das Unternehmen vom 2. bis 6. März erstmals als offizieller Aussteller mit eigenem Stand auftreten. Die Spezialisten für die Planung und Realisierung von Rechenzentren überzeugten die interessierten Messebesucher unter anderem mit schlüsselfertigen Gesamtkonzepten und individuellen RZ-Lösungen. Zahlreiche Fachbesucher, fanden gezielt den Weg zu den Spezialisten, die eine herstellerunabhängige und neutrale Unterstützung für den Bereich IT Infrastruktur anbieten. „Die Messe war für uns ein voller Erfolg“, so Thomas Federrath, einer der Geschäftsführer der proRZ und führt fort „Unter den Interessenten waren viele potentielle Kunden. Wir konnten nicht nur neue Kontakte generieren, sondern auch konkret das ein- oder andere Projekt anschieben“.
Ein Highlight am Messestand war das MiniDataCenter 9.9 (MDC 9.9), das hier erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde: Dieser modulare Sicherheitssafe bietet höchsten Schutz durch die Einhaltung der Grenzwerte der EN 1047-2 bei der Beflammung nach DIN 4102 und einem Vollbrand über 90 Minuten. Zudem erfüllt das MDC 9.9 sämtliche Normen und Standards hinsichtlich Staubdichtigkeit, Rauchgasdichtigkeit, Baustoff, Einbruchschutz, Schalldämmung, Wasserdichtigkeit sowie Feuerwiderstand. In baulich schwierigen Umgebungen oder angemieteten Bereichen bietet dieses modulare Komplettsystem aufgrund seiner Flexibilität technischen und wirtschaftlichen Nutzen. Weitere Vorteile sind die Präzisionsklimatisierung, ein optimales Energiemanagement, die sichere Stromversorgung sowie eine spezifische Löschanlage. Das Minirechenzentrum kann darüber hinaus im laufenden Betrieb installiert werden und ohne Probleme sofort ans Netz gehen. „Das MDC 9.9 hat sehr viele Interessenten aus der IT Branche gelockt“, weiß Thomas Sting, ebenfalls Geschäftsführer der proRZ. „Doch genauso viele Besucher informierten sich über unsere Gesamtkonzepte, die im Gegensatz zu vielen technischen Teillösungen oft wesentlich wirtschaftlicher sind“, resümiert Sting zufrieden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jansen Communications
Frau Christina Lippert
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
+49-271-7030210
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PRORZ RECHENZENTRUMSBAU GMBH

Die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH verfügt über ein erfahrenes Team von Ingenieuren, Architekten, Technikern und Kaufleuten, das sich auf die herstellerneutrale Generalunternehmerschaft von Rechenzentren und Serverräumen spezialisiert ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jansen Communications
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG