CONTENTSERV als Sponsor beim 3. printhouse talk NRW

(PM) , 30.06.2009 - Rohrbach/Ilm, 28.06.2009:

Web-to-Print - Eine Perspektive für mein Unternehmen? Im Rahmen des 3. printhouse talk der Akademie Neue Medien NRW wurde diese Frage ausführlich diskutiert.
Welchen Herausforderungen muss man sich als Unternehmer bei einer Web-to-Print-Einführung und -Implementierung stellen? Das waren die Fragen, die an diesem Abend von den Talkgästen beantwortet wurden. Ihre Erfahrungen, Anwendungen und warum sie mit Web-to-Print unterwegs sind, waren der Gesprächsstoff in dieser Runde.

In der Talkrunde saßen neben dem Moderator des Abends, Herrn Roland Franken, Chefredakteur der Fachzeitschrift digit!, Geschäftsführer und verantwortliche Mitarbeiter von Druck- und Medienhäusern. Darunter ausserdem Herr Normen Mrozinski, Leiter des Standorts Frankfurt der Appel Grafik GmbH, Kunde und Partnerunternehmen der CONTENTSERV GmbH.

Ab 17:00 Uhr waren Web-to-Print-Interessenten, Einsteiger und Unternehmen die ihre ersten Erfahrungen gesammelt hatten, bis hin zu Anwendern mit etablierten Lösungen eingeladen und konnten Ihre Fragen und Tipps aktiv in die Talkrunde einbringen. Im Vordergrund stand die Herangehensweise an die Thematik Web-to-Print.

Beim anschließenden Get-Together konnten sich die Gäste austauschen und bei den vor Ort anwesenden Web-to-Print Anbietern über aktuelle Software-Lösungen informieren. Unter anderem über das neue Out-of-the-Box-Paket für Medien- und Druckdienstleister der CONTENTSERV GmbH, die CONTENTSERV Publishing Box. Mehr Information zur CONTENTSERV Publishing Box sind unter www.publishingbox.de zu finden.

Über CONTENTSERV

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier