marquart-consulting feiert 10-jähriges Bestehen

Seit 1991 unterstützt Reinhold Marquart seine Kunden in unterschiedlichen Aufgabengebieten
(PM) Meßstetten, 26.01.2011 - Seit nunmehr zehn Jahren existiert die RMC Betriebsberatungs GmbH. Für den Geschäftsführer Reinhold Marquart ist dies ein Anlass auf die vergangenen Jahre zurück zu blicken. Organisation und Informations-Technologie bilden seit jeher den Aufgabenschwerpunkt des Unternehmens. Angefangen mit der Programmierung für den Jahrtausendwechsel oder die Einführung des Euro, über den Test der Applikationen bis hin zur Qualitätssicherung nach gängigen Standards und dem Rollout wurden alle Rollen in Software- und IT-Projekten abgedeckt. In den letzten Jahren gab es eine Spezialisierung zum Projektmanagement und das vor allem im Banken- und Finanzdienstleistungsbereich.
Andere Aufgaben im Interimsmanagement als alleiniger Geschäftsführer, bei der Prozessoptimierung und der Reorganisation/Restrukturierung im verarbeitenden Gewerbe stellten eher den kleineren Teil des Geschäftsumfanges dar, zu dem auch noch der Bereich als Privatdozent im Ausbildungsbereich und die Beratung und Unterstützung von kleinen Nebenerwerbsfirmen im land- und forstwirtschaftlichen Bereich gehört.

Genau diese Mischung mache den Reiz bei der täglichen Arbeit aus, erhalte die Bodenständigkeit und den Blick auf die reale Welt,erklärt Reinhold Marquart der mit seinem Unternehmen auch noch den zwanzigsten Geburtstag feiern möchte.
Reinhold Marquart
Poststr. 4