maihiro ist Top Consultant

Die CRM-Experten erhalten das TOP-CONSULTANT-SIEGEL und gehören zu den besten Beratern für den Mittelstand
(PM) Ismaning bei München, 02.10.2014 - Auszeichnung für die maihiro GmbH: Das Unternehmen mit Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, München und einer Wiener Tochtergesellschaft gehört zu den besten Beratern für den Mittelstand. Es erhält die Auszeichnung zum ersten Mal. Diese bietet Orientierung im Beraterdschungel und hilft Mittelständlern, einen für sie geeigneten Consultant zu finden. maihiro hat sich dafür einem umfangreichen Prüfverfahren gestellt. Die wissenschaftliche Leitung hat Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg inne. Der Mentor des Projekts ist Hans Eichel.

Viele Mittelständler scheuen sich, externe Berater einzuschalten. Der Grund: Die schier unüberschaubare Zahl von Anbietern macht eine Orientierung schwierig. Ein gutes Matching zwischen Kundenfirmen und Beratern zu erreichen, erscheint da wie ein Glücksspiel. maihiro hat sich um das Siegel „Top Consultant“ beworben und das aufwendige Prüfverfahren erfolgreich durchlaufen.

Maßgeblich für den Erhalt der Auszeichnung ist, dass die Berater sich auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands einstellen können. Denn nur wer dessen Eigenheiten kennt, sie auch berücksichtigt, wird Top-Consultant. Überprüft wird das von Prof. Fink, unter anderem mittels einer Kundenbefragung. Zehn Referenzkunden geben Auskunft zur Professionalität und Beratungsleistung von maihiro.

Interessante und aufschlussreiche Ergebnisse des Benchmarking-Berichts ergeben sich für maihiro bei dem Thema „Kompetenz“: So schätzen die Kunden insbesondere die Sozialkompetenz hoch ein - und dies deutlich besser als das Unternehmen sich selbst bewertet. Auch wird das professionelle Auftreten der Berater hoch geschätzt, wobei der Teilaspekt „Integrität“ (Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit der Berater) von den Kunden am höchsten eingeschätzt wird.

„Auch die harten Fakten sprechen für sich. maihiro beschäftigt deutlich weniger Freelancer (fünf Prozent vs. 24 Prozent) als andere Top Consultants“, erklärt Uwe May, Geschäftsführer der maihiro GmbH. „Interessant ist auch, dass wir beim durchschnittlichen Umsatz pro Projekt und Kundenunternehmen weit vorne liegen.“ Uwe May freut sich sehr über die Auszeichnung: „Sie beweist, dass unsere Mitarbeiter nicht nur einen wirklich guten Job machen, sondern dass wir im Mittelstand die Nase vorn haben.“

„Wir haben es beim Beratermarkt nach wie vor mit einer extrem intransparenten Branche zu tun. Gleichzeitig benötigt gerade der Mittelständler eine Orientierungshilfe bei der Auswahl eines Consultants. Daher ist es die Aufgabe der Berater, ihre Kompetenzen und ihr Profil heraus-zustellen. Ein Siegel wie Top Consultant bietet dabei eine glaubwürdige Hilfestellung“, sagt Prof. Fink über den Wettbewerb „Top Consultant“.

Ein Foto ist verfügbar unter: www.maihiro.com/de/presse/presseinformationen/
Frau Anke von Behm
Osterfeldstr. 86
+49-89-89085-121