Weinreise rund um die Welt – Wein hat Tradition in Hannover

(PM) , 15.10.2007 - Burg Layen / Hannover - Weine aus aller Welt werden auf der infa präsentiert. Die infa ist die Erlebnis- und Einkaufsmesse in Hannover, täglich geöffnet von 9:30-18:00 Uhr. Bis zum nächsten Sonntag finden Besucher z.B. auch die renommierten Firmen Reichsgraf von Plettenberg oder auch Bacchus wie auch Pierre Laforrest auf der Messe in Halle 26. Deutlich mehr als 200.000 Besucher nahmen im letzten Jahr das infa Angebot wahr.

Besucher der Messe „infa“ in Hannover haben die Gelegenheit, sich über das vielfältige Wein-Angebot zu informieren, aber auch zu probieren. So können Besucher im Gegensatz zum Ladenkauf vorher entscheiden, ob der Wein Ihnen schmeckt oder nicht.

Weine sind Teil des abendländischen Kulturgutes und werden seit dem 6. Jahrtausend v.Chr. angebaut. Die Kultivierung von Weinreben zum Zwecke der Weinherstellung heisst Weinbau. Früheste Quellen setzen den Ursprung in vorderasiatische Regionen an.
Deutsche Quellen erzählen, „das Jahr 1540 war in Hannover ein gutes Weinjahr. Das ganze Jahr war in Mitteleuropa unerhört heiss. So gab es einen besonders guten und preiswerten Wein. Viele sollen sich zu Tode getrunken haben“.

1009 Zeichen

genannte Quelle: Dr.F.Hamm, Naturkundliche Chronik Nordwestdeutschlands, 1976, Landbuch-Verlag, Hannover

Dr. Ingo Reichardt
55452 Burg Layen - Allemagne