VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
generic.de software technologies AG
Pressemitteilung

generic.de AG im Unternehmenswettbewerb „Frauen in MINT-Berufen“ als Finalist ausgezeichnet

Die generic.de AG wurde im Wettbewerb der Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen“ in der Kategorie „Berufsorientierung und Recruiting“ aus der Region Mittlerer Oberrhein als Finalist ausgezeichnet.
(PM) Karlsruhe, 22.07.2014 - Der IT-Dienstleister aus Karlsruhe war unter den drei Finalisten in der Größenklasse 1-50 Beschäftigte und somit auch Teilnehmer bei der offiziellen Preisverleihung am 17. Juli im Stuttgarter Haus der Wirtschaft. Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung wurden die Sieger verkündet und vom Landesbeauftragten für Mittelstand und Handwerk Peter Hofelich ausgezeichnet. Unternehmen konnten ihre Maßnahmen und Projekte in den drei Kategorien „Berufsorientierung und Recruiting“, „Wiedereinstieg von Frauen in den Beruf“ und „Personalentwicklung und -bindung“ einreichen. Für regionale Initiativen gab es die Sonderkategorie „Regionale Initiativen zur Förderung von Frauen in MINT-Berufen“.

„Angesichts von über 69 Bewerbungen von 25 Unternehmen und 7 regionalen Initiativen freuen wir uns über die Auszeichnung als Finalist in der Kategorie „Berufsorientierung und Recruiting“. Für uns ist das ein herausragender Erfolg“, freut sich Bianca Hennemann, Personalreferentin der generic.de AG über das gute Ergebnis des Unternehmenswettbewerb. „Wir werden daher unsere Konzepte und Strategien für die Förderung von Frauen in IT-Berufen weiterhin mit aller Kraft erfolgreich umsetzen“ so das Fazit von Bianca Hennemann.

Die Auszeichnung als Finalist hat die generic.de AG zum Download bereitgestellt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
generic.de software technologies AG
Frau Magdalene Reichart
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
+49-721- 61 90 96 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE GENERIC.DE SOFTWARE TECHNOLOGIES AG

Die generic.de software technologies AG, gegründet 1998, ist der führende Partner für die Entwicklung von individuellen und passgenauen Softwarelösungen. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung realisiert das Karlsruher Unternehmen ...
PRESSEFACH
generic.de software technologies AG
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG