KOSCHADE PR

dmc digital media center GmbH rüstet ECM-Lösung Alfresco auf

(PM) , 05.02.2009 - Die Stuttgarter ECM-Experten, dmc digital media center GmbH bieten zu dem Open Source Enterprise-Content-Management-System (ECM) Alfresco ab sofort ein nützliches Add On, um komplexe Arbeitsabläufe zu optimieren

Stuttgart, 05. Februar 2009. Zu dem Open Source Enterprise-Content-Management-System (ECM) Alfresco bietet die dmc digital media center GmbH ab sofort ein nützliches Add On, um komplexe Arbeitsabläufe nachhaltig zu optimieren.

Das Alfresco Open Source Modell garantiert modernste Technologie und eine permanente, schnelle Weiterentwicklung ebenso wie die Realisierung kundenspezifischer Anforderungen zu geringen Kosten. Mit dem neuen Workflow Add On von dmc wird Alfresco noch nutzerfreundlicher und ermöglicht die effektive Unterstützung aller Unternehmens-Prozesse zur Verbesserung von Laufzeiten sowie der Gewinnung von Statistikdaten. Darüber hinaus erleichtert es dem Fachpersonal Workflow Vorlagen zu erstellen und diese wieder zu verwenden.

ECM Unitleiter, Klaus Merk, freut sich: „Endlich können wir unseren Kunden eine Lösung für eines der am meisten diskutierten Probleme bezüglich der Nutzung von Alfresco bieten. Mit dem Add On ist erstmals die Konfiguration und Nutzung von Workflows ohne externe Unterstützung umsetzbar.“

Im Einzelnen überzeugt das Add On durch folgende Hauptmerkmale:

· Die einfache Erstellung von individuellen Workflow-Bausteinen

· Das wizardgestützte Starten und Anpassen von Workflows

· Die Steuerung eines effektiven Eskalationsmanagements mittels E-Mail Benachrichtigung

· Die Berücksichtigung des unternehmensweiten Businesskalenders

· Die einfache Realisierung von Freigabeprozessen durch parallele Freigaben

· Flexible Reaktionszeiten seitens des Fachpersonals zur Anpassung der Prozesse an geänderte Anforderungen. Damit entfällt der Einsatz von externen Dienstleistern

· Die administrative und operative Trennung von Geschäftsprozessen

Über die dmc digital media center GmbH:
dmc ist mit dem Geschäftsbereich für Enterprise Content Management (ECM) und Portale erster Implementierungspartner von Alfresco und seiner gleichnamigen Dokumenten- und Enterprise Content-Management-Lösung in Deutschland. Mit dem Ziel, den Umgang mit Unternehmenswissen prozessorientiert und optimiert zu gestalten, bietet dmc umfangreiche Dienstleistungen rund um Analyse, Konzeption, Einführung und Betrieb von Enterprise Content Management Lösungen. www.dmc.de/ecm

Über Alfresco:
Alfresco bietet als erste quelloffene Alternative für Dokumenten- und Enterprise Content Management (ECM) maximale Investitionssicherheit bei minimalen Kosten. Die Verwendung von Standards macht Alfresco besonders zukunftssicher. Alfresco lässt sich in die bestehende Unternehmensinfrastruktur problemlos einbinden und schafft über seine zusätzliche Funktionalität erhebliche Mehrwerte. Funktionen von Alfresco sind unter anderem ein intelligentes Repository mit Dokumentenstatus, ein integrierter Workflow, erweiterte und speicherbare Suchmöglichkeiten sowie eine Check-In/Check-Out-Versionierungskontrolle. Alfresco wird weltweit erfolgreich eingesetzt. Zu den Kunden zählen neben TUI, KLM, Japanese Airlines, Johnson & Johnson, der NASA oder Morgan Stanley eine Vielzahl von kostenbewussten Unternehmen und Organisationen.
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22