combit List & Label und Xojo – gemeinsam für eine noch größere Community

Mit der Entwicklerplattform Xojo als Synergiepartner geht der Konstanzer Softwarehersteller combit die nächste hochwertige Verbindung ein
(PM) Konstanz/Austin,Texas, 23.02.2016 - Ab sofort können Xojo Entwickler combit List & Label in ihre eigenen Apps einbinden und so ausdrucksstarke Berichte mit dem combit List & Label Report Designer erstellen. Eine eigens entwickelte Beispielanwendung macht den Start einfach. Durch Synergiepartnerschaften wie diese erweitert die combit GmbH kontinuierlich den Spielraum für die Nutzer und baut die Community des vielfach prämierten Reporting Tools List & Label weiter aus.

Dank einer objektorientierten Programmiersprache und einer Umgebung zur Drag & Drop-Entwicklung von Benutzeroberflächen, ermöglicht Xojo einen schnellen und einfachen Ein-stieg in die Programmierung von Apps für Destop, Web, iOS und Raspberry Pi. Eine jetzt von dem Xojo Evangelist Paul Lefebvre unter Mithilfe der Entwickler von combit realisierte App demonstriert, wie einfach die Einbindung von List & Label ist. Die Kombination aus Xojo und List & Label erlaubt, aussagekräftige Berichte mit dem List & Label Report Designer zu erstellen. Die Daten können dabei von jeder beliebigen Quelle, einschließlich Datenbanken, Dateien, Text oder direkt aus einer Anwendung (wie etwa einer ListBox) kommen.

Wer List & Label mit Xojo testen will, kann die List & Label Trial auf der combit Website (www.combit.net/testversion-list-label/) herunterladen, die 30 Tage lang gültig ist. Die Xojo App selbst steht auf der Third Party Products Seite des Herstellers unter "Reporting" zur Ver-fügung (docs.xojo.com/index.php/Third_Party_Products). Weitere gemeinsame Ent-wicklungen von Xojo und List & Label sind bereits in Planung.

„Xojo wird häufig verwendet, um Geschäftsdatenanalyse-Anwendungen zu erstellen. Report-ing ist dabei oft ein zentraler Bestandteil", konstatiert Geoff Perlman, Xojo Gründer und CEO. "List & Label bietet der Xojo Community eine ausgezeichnete Möglichkeit diese Aufgabe zu meistern."

„Wir freuen uns, die stark wachsende Gemeinde der Xojo Entwickler in unserer Community zu begrüßen. Wir haben eine lange Tradition in der Unterstützung und im Bedienen von Windows-Entwicklungsplattformen und unterstützen aktuell bereits mehr als 20 Sprachen. Die Zusammenarbeit mit Xojo wird Entwicklern sehr helfen, die Leistungsfähigkeit unseres Repor-ting Tools List & Label in Xojo Anwendungen zu nutzen. Von dieser Kooperation werden beide Seiten nur profitieren", zeigt sich combit List & Label Entwicklungsleiter Jochen Bartlau zufrieden.
Brita Dannenmann
Untere Laube 30
+49-7531-906013
�BER COMBIT GMBH