VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
bob Systemlösungen / bob Bochmann & Oborski GmbH
Pressemitteilung

bob-Kassensystem für den Groß- und Einzelhandel mit neuen Funktionen

POS 4 SBO mit SAP-Zertifikat, Touch-Oberfläche und EC-Terminal
(PM) Erftstadt, 03.06.2013 - Das Kassensystem für den Groß- und Einzelhandel des SAP-Systemhauses und Lösungsanbieters bob Systemlösungen, POS 4 SBO, hat die Qualitätsprüfungen bestanden und ist offiziell von SAP auf seine Funktionen und Kompatibilität zu SAP Business One zertifiziert. Im Vorfeld des SAP-Testats wurde das Kassensystem um wesentliche Usability-steigernde Merkmale erweitert. Damit Groß- und Einzelhändler die Verkäufe am Point of Sale noch schneller abwickeln können, wurde die Kassenlösung mit Funktionen einer intuitiv bedienbaren Touch-Oberfläche ausgestattet, die gängige Displays unterstützt.

Zusätzlich können nun auch EC-Terminals direkt mit der bob Kasse verbunden werden. Der Rechnungsbetrag wird automatisch an das Zahlungsterminal übergeben und kann beglichen werden. Die gesamte Kommunikation zwischen den EC-Terminals und dem Kassensystem läuft automatisiert im Hintergrund ab. Integrierte Berechtigungskonzepte machen das POS-System auch für mehrere Anwender parallel nutzbar. Zudem eignet sich das System sowohl für den Einzeleinsatz als auch für den Betrieb in einem Filialnetzwerk. Eine Verbindung zur Zentrale sorgt dafür, dass dort immer ein aktueller Überblick über alle Verkäufe, Gutschriften und Warenbewegungen vorhanden ist. Umfangreiche Zusatzsatzfunktionen runden die Fähigkeiten und Funktionen der Kassenlösung ab. Zu den wesentlichen Merkmalen und Vorteile des Kassensystems für den Groß- und Einzelhandel zählen:

• kostengünstige und schnelle Einführung
• intuitive Bedienung per Tastatur, Maus, Scanner oder Touchscreen
• einfach erlernbar
• Integration von Berechtigungskonzepten für unterschiedliche Benutzer
• Unterstützung von mobilen Geräten und Offline-Betrieb
• SAP-zertifiziert
• alle Zahlungsarten werden unterstützt
• Gutschriften, Retouren etc.

„Bei der Weiterentwicklung von POS 4 SBO haben wir uns an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden orientiert. Dazu zählen wie beispielsweise Geschwindigkeit, einfache Handhabung und Integration in SAP Business One orientiert“, urteilt Sebastian Taplick, Produktmanager bei bob Systemlösungen, über die Kassenlösung.
PRESSEKONTAKT
bob Systemlösungen / bob Bochmann & Oborski GmbH
Herr Bernhard Dühr
Max-Planck-Strasse 10
50374 Erftstadt
+49-2235-92302-520
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BOB SYSTEMLÖSUNGEN – SAP CERTIFIED PARTNER

bob Systemlösungen führt seit mehr als 20 Jahren erfolgreich IT-Projekte bei Unternehmen aller Branchen durch. Von Erftstadt bei Köln aus betreut und berät bob neben Kunden aus dem deutschsprachigen Raum auch internationale ...
PRESSEFACH
bob Systemlösungen / bob Bochmann & Oborski GmbH
Max-Planck-Strasse 10
50374 Erftstadt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG