agiles gründet agilesFood Iberia S.L., Barcelona

(PM) Hamburg, 08.08.2017 - Mit der Gründung von agilesFood Iberia S.L. streckt agiles die Fühler in Richtung einer marktorientierten Expansion aus und gründet eine weitere Auslandsniederlassung in Barcelona, Spanien. Das Unternehmen wird geleitet von Christian Sega und Jordi Calavera.

Der spanische Obst- und Gemüsemarkt bietet mit den drei bedeutenden Großmärkten in Barcelona, Valencia und Madrid ein enormes Potenzial für agiles und die weitere Vermarktung der Branchenlösung agilesFood. Durch die Gründung von agilesFood Iberia S.L. ist es in Zukunft möglich, die spanischen Kunden und Interessenten durch die lokalen Mitarbeiter vor Ort und eine auf die lokalen Bedürfnisse abgestimmte Lösung sowie der Nähe zum Großmarkt wie z.B. dem Mercabana in Barcelona und den jeweiligen Erzeugern, noch besser zu betreuen.

Das Unternehmen Prats Fruits S.L., seit vielen Jahren Kunde von agiles, ist der erste Profiteur. Das Update-Projekt auf agilesFood 2017 wird das erste Projekt von agilesFood Iberia S.L. Weitere Projekte vor Ort sind bereits in der Anbahnung.

Christian Sega freut sich sehr über die erfolgreiche Kombination aus „einer bewährten Branchenlösung, der lokalen Nähe sowie der kulturellen Ansprache, denn in der Vergangenheit hat sich ein hoher Bedarf nach einer individuell auf die Bedürfnisse des Obst- und Gemüsehandels abgestimmten Software auf dem spanischen Markt abgezeichnet“.

Auch Jordi Calavera ist sehr zufrieden mit der Neugründung und sagt hierzu: "wir sind sicher, dass wir mit der Qualität von agilesFood und unserer Erfahrung in dem spanischen Obst- und Gemüsesektor den Mehrwert bieten können, den der Sektor verdient." Jordi Calavera und sein Team betreuen bereits seit einigen Jahren die agiles Kunden vor Ort und sind ausgewiesene Experten in diesem Marktumfeld.
Frau Saskia Bardun
Kurze Mühren 2-4
+00-040-3095330
�BER DIE AGILES GRUPPE