VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HL Online Service GmbH
Pressemitteilung

Zeiterfassung in Unternehmen – modern und zeitsparend

Lange Zeit war es verbreiteter Usus, Mitarbeiter Arbeitszeitlisten schreiben zu lassen. Dies führte allerdings nicht selten zu Problemen.
(PM) Kranichfeld , 21.08.2013 - Die Angestellten vergaßen auch schon einmal die Eintragungen, schrieben Pausen nicht richtig auf oder trugen Urlaubstage nicht ein. Dies war kein böser Wille, vielmehr handelt es sich um „menschliche Vergesslichkeit“. Der Arbeitgeber jedoch traute seinen Mitarbeitern nicht in jedem Fall, denn: Vielleicht vergaßen sie die Eintragungen zu ihren Gunsten ja absichtlich? Die tatsächlich geleisteten Stunden im Nachhinein nachzuvollziehen, ist ein schweres Unterfangen.

Abhilfe durch moderne Zeiterfassung

Die modernen Zeiterfassungssysteme der Business Telematik TomTom Solution & Service Partner bieten die Chance, dass die Mitarbeiter ihre Arbeitszeit ganz einfach über den TomTom Remote LINK übermitteln. Zusammen mit der GPS-Position des Fahrzeugs werden die Daten an die Zentrale geschickt. Der Fahrer muss lediglich auf „Start“ bei Beginn seiner Fahrt drücken und auf „Pause“, wenn er eine Rast einlegen möchte; „Stop“ wird am Ende der Schicht bedient. Einfacher geht es kaum. Die Daten stehen sofort für die Auswertung im Unternehmen bereit.

Wozu das Ganze?

Die Zeiterfassung auf elektronischem Wege dient nicht nur dem besseren Vertrauensverhältnis zwischen Unternehmen und Mitarbeitern. Es ist auch möglich, weitaus einfacher Auswertungen und Analysen anzufertigen. Die tägliche Produktivität sowie die Stundenanzahl pro Tag werden aufgelistet, wobei eine konkrete Unterscheidung zwischen allen Mitarbeitern möglich ist. Die Auswertung erfolgt automatisch, das heißt, es ist nicht nötig, die Daten per Hand zu analysieren. Für Personalverwaltung und Controlling ergeben sich so ganz neue Möglichkeiten in der Planung von Zeiten, Fahrten und Personaleinsatz (www.telematik123.de).
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Business Telematik Solution & Service comTeam GbR
Herr Jörg Zimmermann
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Am Anger 6
99448 Kranichfeld
+49-364-50209370
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BUSINESS TELEMATIK SOLUTION & SERVICE COMTEAM GBR

comTeam Gbr, der perfekte Ansprechpartner in Sachen Telematik und Fuhrparklösungen. Individuelle Lösungen nach Bedarf.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HL Online Service GmbH
Sihleggstrasse 23
8832 Wollerau
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG