VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

Yoga Vidya launcht erfolgreich Ayurveda-Community

Der gemeinnützige Verein Yoga Vidya e.V. hat kürzlich für das Themengebiet Ayurveda eine eigene Community gegründet und bietet allen Interessierten unter www.ayurveda-community.net eine kostenlose Plattform für Information und Austausch.
(PM) Berlin, 22.10.2009 - Ayurveda, „die Wissenschaft vom langen und gesunden Leben“, ist das älteste überlieferte Gesundheitssystem. Es blickt auf eine über 5.000-jährige Tradition zurück und hat seine Wurzeln in den Veden, den ältesten indischen Schriften. Ayurveda ist ein System der Vorbeugung und Heilung. Es zeigt, wie sich Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude bis ins hohe Alter erhalten lassen. Ayurveda sieht den Menschen als Einheit von Körper und Geist und berücksichtigt die Wechselwirkung des ganzen Organismus in Beziehung zur Natur und Umwelt.

Der Aufbau der Ayurveda Plattform entspricht im Wesentlichen dem des Yoga Pendants mein.yoga-vidya.de, da sich dieses System bewährt hat und einen schnellen Überblick über die angebotenen Themen bietet. In verschiedenen Blogs und Foren können die Mitglieder ihre Fragen loswerden, Meinungen oder Erfahrungen austauschen oder sich über Termine und neue Trends informieren. Die Registrierung zur Community ist kostenfrei und in kurzer Zeit erledigt.

„Warum jetzt noch eine Ayurveda Plattform? Ist das nicht das gleiche wie Yoga, wurde ich von etlichen mit der Materie nicht so Vertrauten gefragt. Ayurveda und Yoga bilden zwar eine Einheit, aber dennoch gibt es neben vielen Gemeinsamkeiten auch Unterschiede. Yoga und Ayurveda haben das gleiche Ziel: das Individuum in Harmonie mit sich und seiner Umwelt zu bringen. Beim Ayurveda und Yoga ist es aber ähnlich, wie beim Erlernen einer neuen Sprache. Dort gibt es auch unterschiedliche Methoden, die zum Ergebnis führen. Da Yoga und Ayurveda ohnehin schon eine ungeheure thematische Dichte aufweisen, haben wir uns entschlossen, für den Ayurveda Bereich eine eigene Plattform einzurichten. Damit bieten wir auch hier die Möglichkeit, umfassend auf alle Facetten eingehen zu können“, erklärt Volker Bretz, Gründer und Leiter des Yoga Vidya e.V..

Die Ayurveda-Community ist im Internet unter www.ayurveda-community.net abrufbar. Weitere Informationen über den Yoga Vidya e.V. sind im Internet unter www.yoga-vidya.de erhältlich.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
328 Wörter, 2.328 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

www.pr4you.de/pressefaecher/yoga-vidya
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Yoga Vidya e.V.
Frau Inka Aichinger
Wällenweg 42
32805 Horn-Bad Meinberg
+49-5234-87 - 22 24
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
ZUM AUTOR
ÜBER YOGA VIDYA E.V.

Der Yoga Vidya e.V. wurde 1995 von Diplom-Kaufmann Volker Bretz in Frankfurt am Main gegründet und zählt heute mit zu Europas größten Yoga-Seminaranbietern. Der Verein unterhält drei große Seminarhäuser: Im ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG